ext. Festplatte formatieren...

M

Munuel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
2
Ich habe gerade meine externe Festplatte partitioniert. Einmal HFS+ die andere will ich in FAT32 formatieren. Aber wie? Mac OS X lässt nur HFS, HFS+, UFS oder Freier Speicher zu. Einen Unix Befehl habe ich nicht gefunden (zumindes fdisk lässt sich nicht starte, auch nich als root). Kommerzielle tools fallen weg. Kann mir jemand helfen?
 
wie isses mit dem festplattendienstprogramm?
 
Moin,
das haben wir hier schon öfter besprochen: Du musst die HD erst komplett in FAT 32 formartieren und dann mit dem Festplattendienstprogramm partitionieren.

lalle
 
lalle schrieb:
Moin,
das haben wir hier schon öfter besprochen: Du musst die HD erst komplett in FAT 32 formartieren und dann mit dem Festplattendienstprogramm partitionieren.

lalle

Probiere ich gleich mal aus...
 
Funktioniert auch nicht. Ich kann mit dem Festplattentool überhaupt kein DOS Filesystem erstellen. Auch nicht wenn ich die ganze Platte formatieren will :(
 
In FAT 32 formatieren: Dose benutzen!
 
lalle schrieb:
In FAT 32 formatieren: Dose benutzen!
Das probiere ich auch schon die ganze Zeit. Leider erkennt fdisk meine externe Festplatte nicht. Also die Platte wird im GeräteManager angezeigt aber ich weiss nicht wie ich sie formatieren könnte :(
plz HELP
 
Moin!

Welches Betriebssystem verwendest du denn an der DOSe?
Mit W2K und XP sollte das kein Problem sein, einfach in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung anklicken.
Mit System < W2K wird's wohl schwierig, da fdisk nur eingebaute Festplatten am IDE-Anschluß erkennt, und auch da nicht immer richtig. Hier hilft evtl. PartitionMagic.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Welches Betriebssystem verwendest du denn an der DOSe?
Mit W2K und XP sollte das kein Problem sein, einfach in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung anklicken.
Mit System < W2K wird's wohl schwierig, da fdisk nur eingebaute Festplatten am IDE-Anschluß erkennt, und auch da nicht immer richtig. Hier hilft evtl. PartitionMagic.

MfG
MrFX

auf meinem win xp rechner lässt sich per "computerverwaltung" nur das andere format wählen,.. NTFS! alles andere steht gar nicht zur auswahl,..
 
Dann machs mit ner Startdiskette.
 
Hier steht, wie's mit Mac OS X Bordmitteln geht :)

Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten