HP LaserJet 2550 Color

H

harley-dl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Moin Moin Forum,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Color LaserJet 2550 von Hewlett Packard? :confused: Bei Preisen zwischen 411,00 und 583,00 Euronen je nach Ausstattung (www.guenstiger.de) überlege ich mir jetzt doch ernsthaft einen Color Laserdrucker für mein kleines Netzwerk anzuschaffen. banana
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe.gif


...wirklich noch keiner Erfahrung mit dem HP 2550 ???
 
habe die erfahrung gemacht, dass der Drucker nun für 338€ zu erstehen ist :) alles weitere folgt, wenn ich die Anschaffung gemacht habe...
 
Ich habe ihn!

Die Datenübertragung ist SEHR langsam - es dauert fast eine Minute, bis er die Daten empfangen hat.

Von der Lautstärke: Er ist beim Drucken laut, aber im Standby hört man nix. Sobald die Seite raus ist, wird er auch leise (im Vergleich zum Epson C900 bei dem noch ewig lang und laut die Lüfter laufen).

Druckqualität: Texte kann ich nicht beurteilen, ich guck sie nicht mit der Lupe an. Ich würde sagen gut.
ABER: Die Qualität bei Photoausdrucken ist SEHR lausig. Da ist der Epson C900 erheblich besser....

Bin sehr enttäuscht und würde ihn nicht nochmal kaufen....
 
Also ich habe auch den HP. Bin sehr zufrieden. Allerdings es ist ein Officedrucker, KEIN Photodrucker. Wenn ich meine Photos auf Papier haben will, gehe ich zu Saturn un bekomme für 11€ ganze 100 Digitalphotos auf Papier. Das schaff ich mit keinem Photodrucker.

Allerdings habe ich schon viele Color-Laser gehabt (Firma). Abschreckendes Beispiel: Kyocera FS-5016N. HILFE. Laute Lüfter, riesig! und nie deckungsgleich, egal was man anstellt. In Punkto Deckungsgleich ist der HP einmalige Spitze. Beim Druck rumpelt er ziemlich (weil der die trommeln dreht), aber dann sofort wieder ruhig...geniales teil. Gibt es bei ebay neu für 298€.

Wichtig: er hat KEIN papierfach. das kann man nachrüsten für 134€. Also lieber gleich den 2550N kaufen. Der hat das papierfach und nen printserver.

Ich habe den 2550L und das Papierfach nachgerüstet, da ich noch nen Printserver hatte (USB 2.0 auf Netzwerk).

Howy
 
Zurück
Oben Unten