Audioeditor //Empfehlungen

D

dr.a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
liebe leute eine frage: ich möchte samples ausschnippeln (aus meiner cd sammlung), auf dem pc hab ich das mit wavelab gemacht, gibt es für osX aber nicht.
ich suche also nach einem programm, wenn möglich billig oder kostenlos, mit dem ich samples erstellen kann (werden in soundtrack weiterverarbeitet)
sonst braucht das programm nichts können (wenns sonst naoch was kann: gerne :)
wie ist das mit logic in der sparvariante, hat das möglichkeiten zur sampleerstellung ? oder spielt das ding nur ab ???
lg
dr.a
 
Gute Programme die aber alle was kosten!

Bias Peck
TC-Works Spark
DSP Quattro
 
spark me (freeware)
 
herzlichen dank für die antworten, ich schau mir eure empfehlungen gleich mal an, lg
dr.a
 
hast du da einen link ?
lg
dr.a
 
Also du kannst das auch mit Logic selber machen. Den Song laden und dann ausschneiden. Dann Sample sichern. Du kannst es unter wav, aif usw sichern.

Es gibt soweit ich das in Erinnerung habe auch einen kostenlosen Audio Editor. Ich habe jetzt nicht genau im Kopf welcher das ist und was der genau kann. Wenn ich da was finde poste ich es nochmal hier.

Von den anderen professionellen Audio Editoren gefällt mir Peak von Bias am besten. Ich arbeite damit schon lange Jahre seit der Version 1.0 :)


So ich hab's aber sehe auch gerade das der Link oben schon gepostet wurde ;)

Audacity nennt sich das Teil. Hier nochmal der Link:

http://audacity.sourceforge.net/

Ich kann das Teil sehr empfehlen da es einen exzellenten Support hat und trotzdem nix kostet :)
Demnächst ist ein neues Update erhältlich. Unbedingt mal antesten.

Hier noch der gewünschte Link zu Spark ME. Das Program wird aber nicht mehr frei angeboten. Die letzte Version ist 2.80. Du kannst es dir hier bei Apple runterladen:

http://www.apple.com/downloads/macosx/audio/sparkme.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir gerne spark-me 2.5 mal mailen.
 
spark me

ist das nur OS9 oder auch OSX?
 
ist os-x

kam eben: (Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.) :rolleyes:
 
haben wollen!

(12 Zeichen :p)

wo kriegt man denn spark me? ich denke, die version war kostenlos. kann die weder im web noch über mlmac finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
war auf ner macup drauf.
 
Ansonsten gibts Spark ME noch hier:

http://files.5star-network.com/Mac/Audio/SPARKME25Inst209.hqx

Ich verwende allerdings lieber Amadeus II; die Bedienung gefällt mir besser...
 
Kann auch nur Audacity empfehlen. Ist etwas umständlicher zu bedienen als zB. SoundForge (mein Lieblings-WavEditor), ist aber OpenSource und für alle drei "grossen" Betriebssysteme erhältlich.

BadHorsie
 
Also bei meinem iBook war das Programm Sound Studio bei.
Großartig benutzt hab ich's noch nicht, aber scheint besser als Audacity zu sein. Ist zwar nicht Open Source, aber wenn's auch bei deinem Mac dabei ist, kommt's auf den gleichen Preis.
 
Audacity hat noch eine sehr gute Funktion was die meisten anderen Audio Editoren nicht haben. Du kannnst mehrere Dateien, Songs usw. gleichzeitg in Audacity laden und bearbeiten.
 
Ahhh endlich...

Jetzt hab ich auch mal Spark ME ... hab das nieee herbekommen - THX an die LinksPoster.
 
häh?

für die verlinkte spark me datei brauch man doch eine serial... wo soll die denn stehen? also doch nicht freeware?

gruß,
h.
 
Hallo,

wenn das die freie Version von Spark ist, lässt du dich auf der Herstellerseite registrieren und bekommst deinen Code.

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten