Wie gross (und schwer) ist die G5 Kiste?

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Macuser Gemeinde!

Ich bin demnächst in USA und möchte mir dort einen G5 kaufen pepp , den ich anschliessend nach Germany mitnehmen möchte :D . Um vorher mit der Airline die Kosten ab zu checken und ob's da sonstige Probleme geben könnte, brauche ich die Maße und das Gewicht des G5-Kartons (für Scherzbolde: mit Inhalt :D ).

Kann mir das jemand von den G5 Besitzern unter Euch sagen?

Vielen Dank an alle im Voraus für die Info's!

--dryhabanero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...dir ist klar dass du Zoll bezahlen musst? Und dass der G5 dann in etwa so teuer wie hier sein wird? Oder steckt da ein anderer Sinn hinter der Aktion? :confused:
 
Von meiner heutigen Bestellung.
Gewicht: 26.37 KG
Umfang: 148.47 CDM
 
thewalrus schrieb:
...dir ist klar dass du Zoll bezahlen musst?

...nicht ganz richtig, Zoll wird nicht fällig, lediglich 16% Einfuhrumsatzsteuer (aka Mwst). Preislich ist es für mich insofern interessant, als ich von meiner Schwester (Apple-Tante in USA) einen Apple Promo-Gutschein über $600 :D :D :D habe, der derzeit günstige $-Kurs, den generell günstigeren Apple Preisen in USA *und* die 7% sales tax - die ich wegen export wieder zurückbekomme - nun, so gesehen wird doch ein Schuh (bzw. ein G5) draus, oder? Die einzige Frage die sich noch stellt, sind die Transportkosten.

Und damit wäre ich bei @pioneer: danke für die Angaben, aber wäre es möglich mir die Maße des Kartons (l x b x h) zu nennen...? Vielen dank nochmal für die Mühe und hey - viel Spass mit Deinem neuen G5!!!

--dryhabanero
 
ich hab meinen g5 & verpackung mit der strassenbahn nach hause geschleppt.....
hatte danach 3 tage muskelkater...
 
@tim_toxxic

...gut, dass Du den G5 nach Hause schleppst verstehe ich ja noch, aber die Strassenbahn...? ;)

Wie auch immer, wie wär's mit 'was konstruktivem - wie z.B die Maße...? Dank' dafür!

--dryhabanero
 
du meinst wohl die originalverpackung... hmm..
schätze mal 80x80x40cm...
auf jedenfalls riesig im vergleich zum g4...
 
H=40 cm
B=60 cm
T=60 cm

26.04 kg

steht neben mir noch verpackt banana
 
supermanni schrieb:
26.04 kg

steht neben mir noch verpackt banana
.. und wielange soll das noch so bleiben? (Staunfrag...)
 
Wie wärs denn, wenn Du versuchst, das Teil OHNE Karton ins Handgepäck zu
nehmen?
Ich bin mal mit nem Wasserboiler unterm Arm auf die Kanaren geflogen. Außer pikierter Blicke der Mitreisenden (BOMBE ?!?) keine Probleme...

Gruß,
Dennis
 
DAltjohann schrieb:
Wie wärs denn, wenn Du versuchst, das Teil OHNE Karton ins Handgepäck zu
nehmen?

Ein G5 als Handgepäck? Viel Spaß...



:cool:


Dylan
 
dylan schrieb:
Ein G5 als Handgepäck? Viel Spaß...

:cool:

Dylan

Da muss ich Dylan beipflichten. Sind immer noch knapp 17KG :D
Sofern du nicht ins Fitnesstudio gehst, dürfte das etwas anstrengender sein :p

Horror
 
Horror schrieb:
Sind immer noch knapp 17KG :D

müssten noch mindestens 3kg mehr sein, mein 1,25 MDD wiegt ja schon 19,05kg im Originalzustand laut Apple ;)
 
"Handgepäck" ist auch vom Gewicht her limitiert. Ich glaube auch nicht, dass man so ein 17-20kilo-Teil in's obere Fach geben darf. Aber Sperrgut sollte möglich sein, kommt halt auf den Preis an und wie sie damit 'rumwerfen. Ich werde mal berichten, sobald Delta was 'rausgelassen hat.

--dryhabanero
 
Wieso schickst Du denn Dein Mac nicht nach Hause??? Mit einem Kurier wie DHL oder Fedex sollte es keine Probleme geben.

Gruss
Marti
 
....hmmm, interessanter Vorschlag - die Frage ist, was es kostet aber das werde ich klären....

--dryhabanero
 
...habe gerade 'mal bei Fedex die Preise abgecheckt... $261.- für die billigste Variante - ist leider jenseits von gut und böse... danke trotzdem für den Tipp!

--dryhabanero
 
Also, jetzt weiss ich Bescheid, habe heute von Delta folgende Auskunft bekommen:

- man kann Pro Person einchecken:
2 Gepäckstücke á 32kg max

- onboard (Handgepäck):
1 Handgepäckstück/Person max. 18kg
(und Abmaße für oberes Gepäckfach)

Den Karton mit dem G5 sollte ich problemlos einchecken können und falls nötig könnte man ihn auch als Sperrgut abgeben. Die Hohlräume im Karton werde ich mit Luftpolsterfolie ausstopfen und hoffen dass nix passiert. Im Falle doch - das Gepäck ist durch Delta versichert.

Wen's interessiert - ich mache diesen Fred nach meiner Rückkehr nochmal auf und werde berichten wie's gelaufen ist...

--dryhabanero
 
...arrrgghhh, :eek: :eek: :eek: da fällt mir doch noch etwas eher Wichtiges ein - weiss jemand wie sich das mit dem power supply verhält? 110V, schon klar, aber lässt sich das Ding umschalten? Kann einer vielleicht mal nachschauen, denn das müsste ja auch umgekehrt funzen (220V=>110V) - oda? :confused: :confused: :confused:

--dryhabanero
 
Du weisst aber schon das du dann keine Garantie hast oder ?! Meines Wissens sind nur die mobilen Mac´s mit einer weltweiten Garantie gesegnet !

Mit dem Netzteil kann ich dir jedoch nicht helfen
 
Zurück
Oben Unten