Update auf Mac OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adrenalinpur

Adrenalinpur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
668
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich möchte einen I-Mac G3 350 Mhz von Mac OS 8.6 auf Mac OS X uppen. Ist dazu wirklich ein Firmwareupdate notwendig? Kann man das nicht selber machen?

Gruß A.
 
Hallo Adrenalinpur,

Natürlich kannst Du das alles selber machen. Habe das auf meinem alten iMac 350MhZ auch gemacht. Das Firmware-Update lag bei Jaguar noch auf der Install Disk rum… ob das bei Panther auch so ist weiss ich leider nicht :(

In jedem Fall wirst Du was Firmware Updates betrifft auf der Apple Support Website fündig.

Einfach runterladen und den Instruktionen folgen - sollte im Normalfall keine Probleme geben.

Mach aber vor der Installation von OS X ein Backup aller wichtigen Dokumente auf nen USB Stick oder ein anderes externes Speichermedium damit Du keine Probleme kriegst, falls was schief läuft.
 
Das Firmware-Update ist wirklich notwendig!!!
Ohne das Firmware-Update kann es passieren, dass der iMac bei der Installation von Mac OS X draufgeht. Einige Mac-User, die den Hinweis auf das Firmware-Update ignoriert haben und Mac OS X ohne vorheriges Firmware-Update installiert haben, konnten den iMac noch irgendwie retten, viele aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten