Fliegen in Cinema Display

enigma

enigma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kleine Fliegen in meinem Cinema Display. Diese kleinen Mini-Fliegen, die bei schwülem Wetter immer so lästig sind. Wohl so 300-400. Ich werd noch bekloppt, die laufen in meinem Display herum. Innendrin. Sehen kann man sie, nur nicht wegwischen. Ist vielleicht komisch. Und keine Ahnung wie ich die da raus krieg. Das gibt's doch nicht. Rein kommen sie wohl durch die Lüftungsschlitze oben und unten.

Hat einer von euch sowas auch schonmal gehabt, oder vielleicht eine Idee, wie ich diese Fliegen da wieder raus kriege?

Staubsauger an die Schlitze halten und absaugen? Oder kann da was kaputt gehen? :confused:

Vielen Dank schonmal,

enigma
 
Ich musste erstmal überlegen, ob das jetzt ein Scherz ist oder Dein Ernst? Dann hab ich mich an jm. hier erinnert, der gesehen hat, wie so ein Tier seelenruhig in sein PB marschiert ist und nicht wieder rauskam. Ich meine, er konnte es sogar nachher auch hinter dem Display laufen sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Keine Ahnung wie Du die da wieder rausbekommst, aber 300-400 sind ja schon ne ganze Menge. Dann müssen die sich schon IN Deinem Display vermehrt haben, die fliegen nicht alle zufällig ins gleiche Display, die hätten sich mehrere ausgesucht. Aber irgendein gasförmiges Mittel würde sich anbieten, wenn es nix angreift.
 
Mach mal ein Bild mit ner Digi-Cam.
Das will ich sehen :)

300-400 Stck. da dürfte es ja doch ziemlich wusseln auf deinem Screen.
 
das display lässt sich sehr gut aufschrauben(musste auch mal fliegen aus meinem 23" entfernen).
aber bitte nur aufschrauben wenn keine garantie mehr druff ist......
 
Ich würds mal vorsichtig mit nem Staubsauger probieren…

Ich hab ja immer noch Rotweinflecken unter der Blende meines iMac Indigo an der Front… hatte einen kräftigen Schluck genommen und musste dann Lachen :D

Kein Scherz… seitdem sieht auch die Protastatur entsprechend aus ;)

Liebe Grüße

Yves

btw… es gibt bei Obi günstig Fliegennetze zum vor die Fenster spannen.
 
Nee, kein Witz. Grade in diesem Moment laufen gut 20 dieser Viecher sichtbar auf dem Display herum. Diese Fliegen sind ca 2mm lang und 0,5mm breit. Die Fliegen sitzen zwischen vorderster Scheibe und dem eigentlichem Display. Manche, laufen wohl auch hinter dem TFT lang, da man diese undeutlicher sehen kann.
Aber ich denke Du hast recht, da sind auch ganz ganz kleine bei, heißt wohl, ich hab ein Nest in meinem Display :rolleyes:

Wenn ich das Display aufmache verliere ich doch sicherlich die Garantie?
Auf der anderen Seite, wer weiß was da wächst, wenn man dem nicht einhalt gebietet. Nee im Ernst, wenn die Fliegen sich da drinnen vermehren geht evtl. was an der Technik kaputt. Vielleicht mal beim Händler fragen? kopfkratz

enigma
 
Wenn das Display anfängt zu knurren und nach dir schnappt, würde ich einen Apple Service Techniker und das Bundesseuchenamt verständigen.
 
Yves schrieb:
Wenn das Display anfängt zu knurren und nach dir schnappt, würde ich einen Apple Service Techniker und das Bundesseuchenamt verständigen.


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber erstmal zur Beruhigung die Fliegen regelmäßig füttern... :p

enigma
 
Wir wollen Fotos! carro Wir wollen Fotos! cumber Wir wollen Fotos! banana
 
au weia… aber das sind heuschrecken… keine fliegen :p Ich will auch fliegen sehen banana carro pepp
 
schau doch mal was das display an temperaturen abkann.
wenn das in den minusbreich geht dann pack das ding inne tüte und ab in kühlschrank :)
da sollten die biester erfrieren... ahh nicht schlagen greenpeace :D :D
 
Und dann liegen sie erfroren im Display...auch cool.
 
Schreib doch mal an den Hersteller, mit der Frage, was du tun kannst.
Die Antwort wäre bestimmt "postenswert".

:D
 
@enigma!

Kannst Du mir die Fliegen mal zumailen?
Meine Goldfische im Display sind kurz vorm verhungern...


SCNR!
 
Fische?

Jabba, sag bloss du hast so einen iMac?

imacaquarium2.jpg
 
Hallo enigma,

an deiner Stelle würde ich es nicht probieren deine Fliegen mit einem Spray , Flüssigkeit oder sonstigen Methoden zu entfernen. Die Gefahr, dass dein Display einen dauerhaften Schaden nimmt ist sehr hoch. Ich denke es hilft wohl nur eins: Display aufschrauben (entweder selbst oder ein Techniker), dann das Display vorsichtig(!) säubern und das Gehäuse gründlich von allen Larven und sonstigem Getier befreien.

Es sollte jedoch möglichst bald geschehen, denn ich denke mal, dass die Ausscheidungen den die Fliegen auf dem Display hinterlassen, nicht besonders Display freundlich sind.

Aber mach bitte zuerst ein Foto. Das wird in die Hall Of Fame eingehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal im Ernst.
Einfach mal alles Lüftungschlitze etc. zukleben (natürlich vorher ausschalten).
Dann dürfte sich das auch recht schnell erledigen.
 
Modern so Fliegen eigentlich? Muss man dann die Lüftungsschlitze zugeklebt lassen, damit's nicht stinkt? :D
 
Zurück
Oben Unten