CD's grösser als 700 MB

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe Diskimages die grösser als 700 MB sind. Wie krieg ich die auf eine CD?
 
firestarter
 
oder mit xcdroast oder noch besser -> Suchfunktion

Wenn es eine VCD ist, dann passt auch mit toast auf einen 700 MB Rohling mehr drauf. Muss man aber glaube ich als Multitrack-XA brennen.
 
Dann versuch es mal mit Dragon Burn oder BurnX Free. Bei letzterem Programm bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Bedenke außerdem, dass mehr als 700MB jenseits jeglicher Spezifikationen liegt und selbst wenn es jede DOSe oder wer auch immer können sollte, es gibt durchaus Rechner, Mac wie Win, die diese Rohlinge nicht lesen können bzw. wenn du später mal Daten zurückspielen willst und einen neuen/anderen Mac hast, dann kann sogar dir das passieren.
 
Danke Maverik. Nein es sind keine OS Daten. Es ist ein Image für eine Akai Sample CD. Sie wird dann über SCSI in einen Sampler eingelesen. Es fehlt auch nicht viel. Die Images sind 703.5MB.
 
Gut lokhi: Wollte nur auf Nummer sicher gehen, denn es muß ja nicht jedem so gehen wie mir. Ich stand mit da mit einem 800MB und kein DVD noch CD-ROM am Mac oder PC sie lesen konnte. Gut, dass bei meinem Vater im PC noch der "alte" Plextorbrenner drin war, der konnte die CD lesen und ich hatte was gelernt.
 
Graundsiro schrieb:
Danke Maverik. Nein es sind keine OS Daten. Es ist ein Image für eine Akai Sample CD. Sie wird dann über SCSI in einen Sampler eingelesen. Es fehlt auch nicht viel. Die Images sind 703.5MB.

danke, genau das selbe problem hab ich auch, geht um sample cd's.
hast du schon eine funktionierende lösung gefunden?

dank und gruss
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten