iApps oder Entourage ?

Welche Pim-Software nutzt ihr bzw würdet ihr nutzen ?

  • Ich würde von den einzelnen iApps auf all in one umsteigen

    Stimmen: 15 24,6%
  • Ich würde von Entourage zu den iApps all in one umsteigen

    Stimmen: 4 6,6%
  • Ich würde bei Entourage bleiben

    Stimmen: 10 16,4%
  • Ich würde die einzelnen iApps weiterhin nutzen

    Stimmen: 30 49,2%
  • Ich brauch keine Pim-Software

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich nutze eine andere Pim-Software

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Dieses Thema wurde schon oft
diskutiert , mich interessiert aber nochmals ein anderer Aspekt. Erstmal natürlich die Frage was nutzt ihr denn Entourage oder die iApps bzw warum nutzt ihr die.

Einige nutzen Entourage ja weil es all in one ist und deshalb die iApps nicht, wiederum andere benutzen die iApps wegen ihrer hervoragenden Integration in Mac OS X

Angenommen Apple würde jetzt iCal, das Adressbuch und Mail, eventuell noch die Stickies zu einer App verschmelzen. Würde ihr diese Software nutzen bzw von Entourage umsteigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit 5 und 6 antworten, wenn Mehrfachnennungen möglich wären.
 
._ut schrieb:
Ich würde mit 5 und 6 antworten, wenn Mehrfachnennungen möglich wären.

[Ich brauch keine Pim-Software] + [Ich nutze eine andere Pim-Software] = macht bei mir zusammen ein sattes hä? ;)

ad
 
@ut

das verstehe ich auch nicht. Entweder benutzt du kein oder ne andere ?
 
Fehler, es soll natürlich heißen 4 und 5
[Ich würde die einzelnen iApps weiterhin nutzen] + [Ich brauch keine Pim-Software]
 
Mauki schrieb:
Dieses Thema wurde schon oft
diskutiert , mich interessiert aber nochmals ein anderer Aspekt. Erstmal natürlich die Frage was nutzt ihr denn Entourage oder die iApps bzw warum nutzt ihr die.
Entourage hat bei mir absolut ausgedient. Die iApps bringen es auch und sind dazu noch zuverlässiger. Man wird nicht mit Microsoftschen Bugs und Verschlimmbesserungen wie Office Updates gequält. Das klingt jetzt polemisch, ist es aber nicht. Das war einfach die schlimmste Software, die ich je auf einem Mac erlebt habe.
Einige nutzen Entourage ja weil es all in one ist und deshalb die iApps nicht, wiederum andere benutzen die iApps wegen ihrer hervoragenden Integration in Mac OS X
Integration - das ist das Stichwort. Entourage integriert sich in sich selbst und in der neuesten Version auch mit MS Office. Bringen tut mir das wenig. Die iApps sind nicht wirklich ins OS integriert, aber erfüllen recht einfach ihren Zweck. Nicht mehr und nicht weniger.
Angenommen Apple würde jetzt iCal, das Adressbuch und Mail, eventuell noch die Stickies zu einer App verschmelzen. Würde ihr diese Software nutzen bzw von Entourage umsteigen ?
Die Stickies könnte man gerne weglassen. Den Rest würde ich gerne weiternutzen, wenn es nicht ein teures Update erfordert. Da ist man auch wieder bei dem Punkt gegen Entourage. Ohne Office-Lizenz geht da nichts und selbst mit einer selbigen meide ich dieses Programm nun seit einem Jahr. (Mailboxen quellen über, lassen sich nicht mehr sichern, zerfallen zu Staub, etc pp; proprietäre Formate und Tunnelblick der Entwickler...)
 
iApps All in One

Grady schrieb:
Die Stickies könnte man gerne weglassen.

finde die eigentlich recht nützlich.

Bis jetzt ist ja das Ergebniss eindeutig. Eine All in One Anwendung von Apple wird nicht gewünscht. Schade das so wenig ihre Meinung hier gesagt haben. Mich würden noch einige Kommentare interessieren
:)
 
Deutliches Ergebnis ja, ich glaub du kannst es langsam aufgeben für "all in one" zu predigen... :D
 
AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne AllinOne

:D
 
Ich brauch keine AllInOne Application von Apple ... ich arbeite mit einigen einzelnen Programmen, brauche etwa ICal nie.
Stattdessen könnte Apple mail ein wenig gestaltungsfreudiger machen - daß man auch mal mehr mit Graphiken oder Schriften spielen kann. Als Gimmick halt.

Gruß tridion
 
Ich nutze kein Entourage. Warum auch, Mail kann das was ich brauche, für Termine habe ich nen Analogen Terminkalender und meine Mutter :D:D^^. Die Notizzettel finde ich allerdings sehr praktisch, aber das diese eine extra Anwendung sind, stört mich gar nicht, und wenn ich sie nicht brauche, habe ich auch noch Speicher gespart..:D:D
 
naja wenn man nicht alle Apps benutzt, dann braucht man auch keine All in One Lösung.

@Sasche
du bist auch noch jung :D
 
Ich bin gegen eine All-in-one Lösung.

MS Word wurde als "Computer-Schreibmaschine" erfunden und kann heute
sogar schon Kaffee kochen.
Man muss nur das 2.754 Untermenu und den 321 Assistenten benutzen.

Je einfacher, desto besser!

Im Dock kann man doch besser einsetzen was man persönlich braucht, als wenn das fertig vorkonfiguriert wäre.

Ich finde z.B. iMovie perfekt, da kann man aus allen mgl. iApps sich Musik, Bilder und Filme zusammen suchen aber nicht bearbeiten!
 
Klasl57 schrieb:
Ich finde z.B. iMovie perfekt, da kann man aus allen mgl. iApps sich Musik, Bilder und Filme zusammen suchen aber nicht bearbeiten!

na das ist das vielleicht ok, aber ich finde die PIM-Anwendungen gehören zusammen.

P.S. und jetzt alle zusammen: All-in-One All-in-One All-in-One All-in-One All-in-One :D
 
Mauki schrieb:
na das ist das vielleicht ok, aber ich finde die PIM-Anwendungen gehören zusammen.

P.S. und jetzt alle zusammen: All-in-One All-in-One All-in-One All-in-One All-in-One :D

Oh nein, nicht schooon wieder! :D ;) :p
 
Als absoluter Mac-Jünger hab ich ab Jaguar Mail benutzt.

Mittlerweile bin ich wieder auf Entourage. Mail meldet in regelmässigen Abständen, dass er keine Mails verschicken kann wegen blablabla und wegen blablabla. Es war so mühsam und nervig. Zudem kommt noch, dass man in Entourage viel mehr Kontrolle über das Aussehen und die Strukturierung hat. Mail ist da die vollkommene "Bevormundung" seitens Apple.

Mit Entourage hatte ich früher schon gute Erfahrung, mit Mail ständig Probleme, mit dem neuen Entourage ist wiederum Friede, Freude, Eierkuchen.

cheers
JoyZ
 
Naja grad der Mailbereich finde ich bei Entourage nicht so toll. Ich finde da persönlich mail.app besser. Dafür hat Entourage bei Terminen ne bessere Kategorienverwaltung.

Deshalb ne App, die von beidem das beste hat: Klick mich
 
Ich bin von Entourage auf Mail gewechselt, schon vor Jaguar. Damals wars aber noch etwas mühsam, zugegebner Weise. Ich hab aber seit Jaguar eigentlich keine Probleme, Mail wurde für mich immer besser und ich bin fast restlos zufrieden. Entourage mochte ich dagegen nie wirklich...

Naja, es lebe die Vielfalt! :D
 
Zurück
Oben Unten