Powerbook ex. Monitor

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
kleine frage !
Warum geht mein ex. monitor immer aus wenn ich das book zuklappe! kopfkratz
Kann mir da einer weiter helfen?

Danke für jeden tip
 
Weil Dein Powerbook in den Ruhezustand geht und somit kein Signal mehr an den Bildschirm kommt. Dieser wird wohl dann in einen Stromsparmodus gehen und sich ausschalten!
Wenn Du Deinen externen Monitor mit zugeklappten PB nutzen möchtest durchstöber mal das Forum. Da gibt es massig Threads zu, wobie die meisten wohl sagen das es nicht so gut für das TFT Deines PB´s sein wird es geschlossen zu betreiben.

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Weil Dein Powerbook in den Ruhezustand geht und somit kein Signal mehr an den Bildschirm kommt. Dieser wird wohl dann in einen Stromsparmodus gehen und sich ausschalten!

Externe Tasta und Maus dran, dann wieder aufwecken. So kann das PB auch geschlossen betrieben werden.

Bye
blue-skies
 
Externe Tasta und Maus dran, dann wieder aufwecken. So kann das PB auch geschlossen betrieben werden.

Zusätzlich MUSS das Powerbook am Strom-Netzteil angeschlossen sein, sonst funktioniert es nicht.

Dazu die Aussage von Apple lesen.
 
Keule schrieb:
Zusätzlich MUSS das Powerbook am Strom-Netzteil angeschlossen sein, sonst funktioniert es nicht.

Davon bin ich bei Verwendung eines ext. Monis eh' ausgegangen ;) Aber ein guter Link. Wenn also Apple diese Vorgehensweise explizit ermöglicht (Eigentlich nur bei den PBs? Bei den iBooks nicht?), kann es ja der Hardware nicht sehr schaden.

Bye
blue-skies
 
Wie gesagt, durchsucht mal das Forum! Es gibt genug Threads, und auch Meinungen dafür und dagegen!

NeoSD
 
blue-skies schrieb:
Davon bin ich bei Verwendung eines ext. Monis eh' ausgegangen ;) Aber ein guter Link. Wenn also Apple diese Vorgehensweise explizit ermöglicht (Eigentlich nur bei den PBs? Bei den iBooks nicht?), kann es ja der Hardware nicht sehr schaden.

Bye
blue-skies

du kannst , nach dem du das PB wieder aufgeweckt hast, das display wieder aufklappen (es bleibt trotzdem deaktiviert). somit ergibt sich auch kein hitzestau.

hth,
jay
 
Ich habe die letzten Tage sehr viel mit einem externen Monitor gearbeitet und mal ein wenig experimentiert. Bei geschlossenem Deckel wird das PB (1,5er Alu) mehr als handwarm, fast schon heiß. Das gibt mir doch ein wenig zu denken und ich schliesse mich damit also der Meinung der Mehrheit an ;) und arbeite jetzt mit (leicht) geöffnetem Deckel.

Bye
blue-skies
 
Zurück
Oben Unten