.vob-Dateien umwandeln in brennbare Video_TS

skaterdssd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi!

Kann mir jemand nen Programm zum umwandeln von .vob-dateien (DVD-Film auf der festplatte) in DVD-brennbare Video_TS folder sagen?
kopfkratz
zum dekodieren nehme ich osex und dvd2oneX zum verkleinern, das klappt auch supa, nur hab ich halt noch nen paar .vob Dateien (z.B. TITLE01-ANGLE1.VOB), dich ich endlich ma von der platte bekommen will!

Danke!
skaterdssd
 
anscheinend soll es mit ffmpegx gehen, siehe hier
habe es aber auch noch nicht versucht.
 
...ja, das habe ich auch schon mal versucht, hat leider nich geklappt...
naja, vielleicht hab ich auch eine der hunderttausend einstellungen bei ffmpegX nicht richtig gemacht...
weiß jemand zufällig welche einstellungen man dabei genau wählen muß?

...aber erstmall danke für die antwort...
pepp
 
Wildwater schrieb:
ich empfehle dir vevelts homepage.
Ich nicht. Leider hat Vevelt seine Seite seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.
Viele der (damals) guten Tipps sind leider oft überholt. :(
 
skaterdssd schrieb:
weiß jemand zufällig welche einstellungen man dabei genau wählen muß?
Sofern du den Film nicht verkleinern musst, ist das mit ffmpegX recht einfach.

– ffmpegX starten
– Button „Tools” auswählen
– Bei den „Videotools” mit „Wählen” die .vob Datei auswählen
– Im Aufklappmenü darunter „DVD” auswählen
– Auf den Button „Author” klicken

Wenn ffmpegX fertig ist, hast du einen Ordner (den du eigentlich nicht brauchst), der den AUDIO_TS und den VIDEO_TS Ordner enthält.

Zudem erstellt ffmpegX noch eine Image-Datei die du direkt in Toast (unter „Kopie” -> „Image-Datei”) brennen kannst.

Ob die fertige DVD mit jedem Player funktioniert, weiss ich nicht. Meiner hat jedenfalls nichts dagegen.
Um solche Spielchen auszuprobieren nehme ich für das erste Mal immer eine RW um Materialschlachten zu vermeiden.
 
skaterdssd schrieb:
nur hab ich halt noch nen paar .vob Dateien (z.B. TITLE01-ANGLE1.VOB), dich ich endlich ma von der platte bekommen will!

Danke!
skaterdssd

Verstehe ich nicht, warum benuzt du dafür nicht auch DVD2OneX?
Oder sind es mehrere VOBs, die du auf eine DVD brennen willst??

Gruss
Kalle
 
ks23 schrieb:
Verstehe ich nicht, warum benuzt du dafür nicht auch DVD2OneX?
Weil DVD2oneX keine einzelne, von OSEx gerippte .vob Datei akzeptiert.

Sollte das bei dir funktionieren, fühl dich frei, hier eine Anleitung zu geben.
 
yep, genau das problem hab ich auch, eine .vob-Datei kann ich nicht bei DVD2oneX reinladen, der nimmt nur Video_TS-folder mit Inhalt...
Aber um nochmal auf die ffmpegX-Geschichte zurückzukommen
SoylentGreen: Habe das nach der Anleitung versucht, bekomme aber nie einen Video_TS folder, nur ne.mpeg und eine AAC-Audio-Datei...
Was ist denn mit der "Nachbearbeiten"-Option auf der linken Seite neben Tools "Video_TS folder erstellen?
 
SoylentGreen schrieb:
Weil DVD2oneX keine einzelne, von OSEx gerippte .vob Datei akzeptiert.

Das Zauberwort heißt Fortschritt ;)

The join mode is a very powerful new feature of DVD2one V1.3. It can be used for many things:
Joining a movie that has been spread over 2 sides of a disk (aka "flipper") or even over 2 disks.
Joining of different episodes of a (tv) series on 1 disk.
Adding a music video, documentary or featurette after the main movie.
Adding an intro (for instance THX or Dolby) before the main movie.
Or any combination of the above possibilities !

Gruss
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten