Terminal geht nicht mehr richtig auf

macfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
mein Terminal geht nicht mehr richtig auf. Vom Fenster ist nur noch das linke ober Eck zu sehen. Also eigentlich nur noch ein kleines Dreieck (ähnlich dem Bild) mit dem roten "Schliessen-Punkt" drauf. Hab die Preferences gelöscht, PRAM gelöscht, fsck usw. durchlaufen lassen. Kein Erfolg.
 

Anhänge

  • eck.jpg
    eck.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 69
Da haste bestimmt an den systemeigenen Schriften rumgedoktort und einige gelöscht (gewollt oder nicht). Kann das sein? Musst mal im Forum dannach suchen, war schon ein paar mal... Ich glaube Monaco ist für das Terminal verantwortlich, unter ~/Library/Fonts zu Hause.


Grüße
Flo
 
kann man nicht eine andere Schrift in den Fenster-Einstellungen von Terminal wählen um das zumindest vorerst zu beheben?
 
Habe das gleiche Problem mit dem Terminal und auch bei mir fehlt die Monaco. Wo bekomme ich die jetzt wieder her???
 
wow, anscheinenden hat mir das Office Demo die Monaco zerstört. Hab die funktionierende Schrift wieder von einem anderen Mac reinkopiert und es funktioniert wieder. Danke
 
Original geschrieben von whitegerber
Habe das gleiche Problem mit dem Terminal und auch bei mir fehlt die Monaco. Wo bekomme ich die jetzt wieder her???
 
Nimm sie doch aus einem der übrigen (2 Stück?!) /Library/Fonts-Ordner. Evtl. aus deinem User-Account?
 
schrift

kenne das problem. stimmt die monaco fehlt.
entweder über apfel-T (oder menü/schrift) die typo ändern.

oder mit dem tinker tool
andere schriften zuweisen. man kann da auch den anderen programmen statt der helvetica eine andere typo (zB lucida grande) zuweisen.
 
Zurück
Oben Unten