Nach Neustart alle Programme wieder auf Apple Standart

M

MacPsYkO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab jetzt seit 2Wochen mein Macbook soweit auch alles gut, ich habe auch schon viel gelesen und viele gute Programme gefunden und ich bin auch sehr zufrieden mit Apple jedoch hab ich ein einziges Problem.

Denn Jetzt nutze ich aber anstatt des Apple entpack Programm, BetterZip und als Vorschau JustLooking, und natürlich auch Firefox.
Mein Problem ist nun das jedesmal nach dem Neustart alles wieder auf Apple Standart ist, ich habe die programme auch schon dem autostart hinzugefügt in der hoffnung das diese sich dann wieder automatisch auf standart setzen, geht aber leider auch nicht.

Jetzt habe ich im internet gelesen und ein programm names "Programmzuordnung" gefunden, bringt leider auch nix.
Jetzt bin ich irgendwie am Ende...ich weiß nicht weiter und im netz habe ich auch nichts konkretes gefunden.

Kennt jemand von euch vielleicht das Problem und weiß eine Lösung oder einen Tip? vielleicht kann man das ja auch in einer Datei von Hand ändern und dann bleibt das für immer!? aber dafür kenn ich mich leider zu wenig mit Mac aus.

Bitte helft mir :confused:

Grüße Basti
 
Zurück
Oben Unten