was kostet die Programmierung einer App

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mich würde mal interessieren was den die Programmierung eine Applikation für den Mac so kosten würde.

Näheres zur App, gibt es hier
 
Ich bin zwar ein Laie was die Softwareentwicklung angeht, schätze aber mal, daß wir
hier von fünf bis sechsstelligen Beträgen sprechen.
 
Also mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Dachte so an 50.000 Euro, aber 6 stellig das könnten dann ja auch 200.000 Euro sein.
 
Du könntest auch fragen: "Was kostet ein Auto?"

Die Antwort, die Du darauf immer kriegen wirst, ist: "Kommt drauf an. Was für ein Auto wollen Sie denn?"

Und nur anhand einer oberflächlichen Zusammenstellung, was so ein Programm tun sollte, lässt sich kein Aufwand und damit auch keine Kosten schätzen. Oft ist es schon bei sehr genau spezifizierten Anforderungen beinahe ein Ding der Unmöglichkeit, eine halbwegs brauchbare Aufwandsschätzung zu bekommen. Umso mehr noch, wenn es sich nur um so grobe Spezifikationen wie in diesem Fall handelt.

Jetzt einfach eine Zahl zu nennen wäre höchst unprofessionell. Kein guter Softwareentwickler würde das tun. Und die, die es tun, gibt es normalerweise nicht sehr lange. ;)

P.S.: 50.000€? Das sind ja vielleicht 70 Manntage, wenn Du für einen Programmierer etwa 700€ Tagsatz ansetzt. In 70MT kriegst sowas garantiert nicht zum Laufen.
 
Hiho,

Ich würd 5000 Euros in eine professionell designte, durchgestylte Website mit Community und 5000 Euro in Werbung etc. investieren.
Dann lässt Du das Ding von der Community "Open-..." machen, oder lobst einen grosszügigen Preis, bspw. "eine Woche Ibiza, mit echten Mädchen zum anfassen" aus und lässt wichtige Programmteile von Profis beisteuern ... (Wie hiess nochmal der Computer-Verschwörungsfilm wo "Bill Gates" von den Linux-Kids die Programmteile klaut???) :D

Aber ich denke ganz im Ernst das man da unter 100.000 Euro hinkommen sollte.