imovie Dokumente sind viel zu groß! Wie krieg ich die kleiner??

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Die Filme, die ich von meinem dv-camcorder in imovie importiere sind einfach zu groß. Eine halbe Minute braucht 100 MB Speicherplatz. Beim PC eines Freundes braucht der selbe Film nicht einen MB und ist eine .mpg Datei.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich imovie Dokumente verkleinern kann?
Vielen Dank im Vorraus
Prigel
 
hallo

imovie importiert nicht mpg, sondern dv. das ist viel grösser, weil unkomprimiert. ein anhaltspunkt: 9 min mit imovie importiert brauchen ca 2 gb.

wenn du sie verkleinern willst, kannst du sie als quicktime exportiern.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
mpg is ja nich gleich mpg - kannst du beim speichern nicht die kompression einstellen? hab mit iMovie noch nicht gearbeitet, aber ich denke da muss es doch ne Einstellung für geben.
 
hallo

Original geschrieben von woodencross
mpg is ja nich gleich mpg - kannst du beim speichern nicht die kompression einstellen? hab mit iMovie noch nicht gearbeitet, aber ich denke da muss es doch ne Einstellung für geben.

nein da gibt es nix zum einstellen, weil imovie nicht mpg aufzeichnet sondern unkomprimiert. das ist für die bearbeitung besser.

das ist bei jeder schnittsoftware die ich kenne so.

gruss
wildwater
 
Axo. :eek:)

Man lernt ja nie aus
 
Erst mal vielen Dank für die Antworten,
eine Frage hab ich noch: wie exportiere ich die Filme als Quicktime?
 
Ach... habs schon herausgefunden wie man mit Quicktime exportiert.
Ein 66 MB großer Film ist jetzt nur noch 2 MB groß.
Vielen Dank!
 
Doch noch eine Frage:
kann ich die neu erstellten Quicktime Dokumente auch wieder zu einem imovie Dokument konvertieren? Und wie geht das?
 
Ja, Du kannst das (komprimierte) Quicktime Movie als DV Film umrechnen lassen, aber
die Qualität dürfte (bei der Größe des Ausgangsfiles) wohl eher miserabel sein.
 
hallo

Original geschrieben von Prigel
Doch noch eine Frage:
kann ich die neu erstellten Quicktime Dokumente auch wieder zu einem imovie Dokument konvertieren? Und wie geht das?

das geht über importieren. ich hab das jedoch noch nie gemacht, weil wozu soll das gut sein? ausser um die qualität den bach runter zu spülen.
:confused:

gruss
wildwater
 
ich habs schon gemacht und die Qualität war nicht so schlecht wie erwartet, konnte jedoch die Tonspuren nicht mehr getrennt bearbeiten :rolleyes: so hab ich das Projekt dann auch bald abgebrochen:p
 
Zurück
Oben Unten