Benutzerdefinierte Ansicht/Sortierung?!?

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Hallo Leute,

die verchiedenen Ansichten bei iTunes sind ja sehr schön, bei größeren Ansammlungen von Musik wird es mitunter doch etwas unübersichtlich :(

Ich bin bspw. seit 25 Jahren leidenschaftlicher Depeche Mode-Fan und meine CD-Sammlung der Jungs umfaßt inzwischen 17 offizielle CDs, 42 Maxi-CDs und rund 40 Bootlegs (also inoffizielle Sammlungen, die ich mir im Web zusammengesucht oder hier und da auf Flohmärkten etc. zusammengekauft habe :D ).

Macht summasummarum rund 100 Alben :eek:

Nun hätte ich idealerweise gerne eine Ansicht, wo zunächst die 17 offiziellen Alben (idealerweise nach Erscheinen sortiert) angezeigt werden, dann die Bootlegs und dann die MCDs (die ich wohlweislich schon so nummeriert und benannt habe, daß sie chronologisch sortiert werden).

Nun könnte ich iTunes zwar so überlisten, daß ich den Album-Interpreten bspw. als "Depeche Mode Alben", "Depeche Mode Singles" und "Depeche Mode Bootlegs" tagge, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.

Hat jemand eine alternative Lösungsidee? :)


Davon abgesehen, habe ich bis heute noch ein Problem mit der neuen Gitteransicht. Diese ist zwar sehr schön gedacht und auch übersichtlich, abre leider äußerst unpraktisch. Wenn ich diese nach Interpreten ordne, bekomme ich bspw. auch ein Cover zu Depeche Mode mit den Infos "93 Alben, 1136 Titel" angezeigt.

Nur wie komme ich dann aus dieser Sicht in die Gitterübersicht aller DM-Alben und wen nicht dort ein Album auswähle in die jeweilige Ansicht der einzelnen Tracks? Egal was ich versuche, es passiert immer etwas Unerwünschtes :mad:

THX Wirbel
 
Hilft dir das vielleicht weiter? Einstellung "Album nach Jahr"
screenshot_.jpg
dribb40x21.gif
 
@mister rednose
wo genau finde ich "album nach jahr"?
 
@mister rednose
wo genau finde ich "album nach jahr"?
Einfach in diesen Bereich screenshot_02.jpg reintippen. Versuch's mal! Es lassen sich 3 Arten einstellen (Album, Interpret und Album nach Jahr.
dribb40x21.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lykose
Wie wäre es, wenn Du die Sachen in Wiedergabelisten und Ordnern sortierst? Dann kannst Du per Ordner die Alben von Singles und Bootlegs trennen.
 
WirbelFCM: Nun könnte ich iTunes zwar so überlisten, daß ich den Album-Interpreten bspw. als "Depeche Mode Alben", "Depeche Mode Singles" und "Depeche Mode Bootlegs" tagge, aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Würde ich dir aber auch vorschlagen. Habe ich bei mir mit Pink Floyd/Roger Waters so gemacht. Eine gute wie auch sinnvolle Alternative fällt mir dazu nicht ein.
waters.jpg
dribb40x21.gif
 
Zurück
Oben Unten