Billige 17" oder 19" TFT Monitore? WO kaufen?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hi ich wollte mir ja ein pb 15 " kaufen, hole jetzt doch das 12 " wegen längerer Akkulaufzeit und es hat genug power für nen desktopersatz......also brauch ich nen externen tft monitor, ich hab an 17 Zoll gedacht, trotzdem wenn ihr wisst wo es billige 19 Zoller gibt überleg ich mirs vielleicht noch.....

die billigen 17 " die ich gefunden habe waren bei Geizkragen.de so um die 450 bis 500 euro aber die meisten sahen scheisse aus (nicht sooooo wichtig wäre aber nett wenn sie gut aussehen) und haben alle boxen integriert..wer brauch denn so nen scheiß ? Klingen bestimmt kacke...hab selbst welche.....also wenns geht ohne boxen wer weiß ob man die überhaupt deaktivieren kann.......

mfg

und schonmal danke im Voraus ;)

euer König
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
wer weiß ob man die überhaupt deaktivieren kann.......
 

Das seperate Soundkabel nicht einstöpseln!! :D

-> manchmal ist die Lösung näher als man denkt...
 
Hi,

hab mir anfang des Jahres 2 Iiyamas H430-W geholt. Bin super zufrieden damit. Gekauft bei baer, die waren die günstigsten die die da hatten. ansonsten mal bei prad informieren und aussuchen und dann bei geizhals.at nen Shop suchen.

Grüsse Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm gerade angesehen...

weiss ja nicht was du damit machen willst, aber das Wichtigste war für mich der Farbraum und der Kippwinkel, da machen 10° schon ne Menge aus. Wenne zocken willst, muss der ausserdem schnell sein, wegen schlieren, aber am besten mal bei Prad ins Forum schauen, die ham echt Plan da und antworten auch gerne ;)

Viel Glück bei der Suche und beim Entscheiden :p

Kalle
 
Samsung Syncmaster

Im Grunde ist der ok, hat aber nur einen analogen VGA-Eingang und ein TFT/TN-Panel. Wenn du also das PB anschliesst, muss erst vom DVI-VGA-Adapter ein anaologes Signal in den Monitor und wird dort wieder digitalisiert. Dass dabei Verluste auftreten, ist normale. Daher wäre ein komplett digitaler Weg mit DVI besser. Samsung bietet das auch in anderen Modellen an: Syncmaster 173P, 172T MM, usw.
 
gib dir n ruck, pump deine verwandtschaft an und kauf dir
das apple studio display mit 17''! ich habs und bin gluecklich
damit. ich arbeite im printbereich und zocken ist auch kein
problem...

:D
 
leider sind die Apple displays zu teuer UND auch apple-technisch gesehen veraltet....viel zu lange kein update...aber warten wir den 16ten Juni ab ;)
 
Hi,

ich habe den Flatron L1710B TFT von LG. Gefällt mir sehr gut! Hat keine Boxen drin, er hat einen Analog- und DVI-Anschluss, USB-Anschlüsse gibt's auch nochmal am Monitor, Reaktionszeit ist mit 16ms angegeben (ich kann sehr gut drauf spielen), Design ist mac-technisch gesehen vielleicht nicht das Beste, aber ich finde es ok. Kostet um die 450€.. an der Displayqualität gibt's nichts auszusetzen, die ist super ;)
Einen 19" TFT kann ich insofern nicht empfehlen, als dass die eigentlich nie eine bessere Auflösung fahren können als ein 17" TFT. Und 1280x1024 ist bei 17" perfekt, bei 19" wird's mir schon ein wenig zu pixelig..

Hier mal der LG den ich hab in groß:
B000092QWQ.03.LZZZZZZZ.jpg


Kaufen könntest du ihn z.B. hier.

Heute sollte übrigens mein PB 12" kommen, welches ich dann auch daheim an diesem Monitor betreiben werde :)

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatron L1710B TFT von LG

...das Teil hat ein Kumpel von mir (Videoschnitt & was alles damit zusammen
hängt)...ist auch zufrieden damit. Sogar mit der 19" Version.
Allerdings an einer Dose...aber egal...

Ansonsten der Belinea 101751 von Maxdata 17" für umdie 539 €.
War/ist Testsieger (Preis/Leistung) bei der MacUp gewesen.
2. Platz ist der Flatron L1710P TFT von LG 17" (mit som dreierfuß)...

difool

<edit>
der Belinea hat Boxen, aber wie oben gesagt...:D
 
beim monitorkauf sollte zuerstmal die bildqualität stehen
dann lange nichts
preis und oder gutes design ist zweitrangig, geschmacksache und eine frage des geldbeutels.
 
also am besten im laden anschaun. und wie bereits gesagt unbedingt
auf den betrachtungswinkel achten. 150°/150° find ich beispielsweise
etwas knapp... die apple display haben 170°/170°.

beim spielen muss man sich etwas umgewoehnen. hat bei mir zwei oder
drei tage gedauert.

:)
 
schade schade, der Syncmaster 173P ist leider aus dem Rennen, ich hab mich schon so in das Teil verliebt aber es gibt keine Software für mac os X und er hat keine Knöpfe wird komplett über software gesteuert....sagt mir doch mal wie groß der Qualitätsverlust bei Digital zu normal zu digital ist.....ich bin ja kein grafiker der merkt wenn das rot ein wenig anders aussieht.....solang da nichts total verfremdet ist...meine Ansprüche sind glaub ich nicht sooooo hoch...ansonsten...den LG schau ich mir mal an, mein Röhrenmonitor ist auch ein alter LG mit touchknöpfen, war ich sehr zufrieden damit...danke für die vielen tips

Norman
 
hab den hier für 550 eur auf ebay geschossen: benq fp992 19" tft

sehr schmaler rahmen, geniales bild (auch schnell genug), dvi und analog eingang
 
weiss jemand ob es aus der syncmaster Reihe wirklich nur dieses eine Modell gibt dass nen digitalen Eingang hat ? Aber bitte mit dem gleichen Design, Samsung hat mir ne email zurückgeschrieben dass das Modell 73T MM Mac geeignet ist. Aber das kostet gleich mal 660 euro das sprengt eindeutig meinen Rahmen.....und hat hässliche boxen ;)
 
hm an dem LG gefallen mir die uSB anschlüsse wie bei den Apple Ciname Displays........das ist bei den Samsung die mir eigenltich am besten gefallen leider bei keinem dabei den ich bis jetzt gesehen habe....
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
...sagt mir doch mal wie groß der Qualitätsverlust bei Digital zu normal zu digital ist...
&nbsp;

Habe bei 2 Monitoren ausprobiert, der Qualitätsverlust ist ENORM, das Bild sieht voll verschwommen aus, im Vergleich zu DVI, so ungefähr wie auf einem billigen CRT Monitor. Kurz gesagt: VGA an einem TFT ist inakzeptabel!
 
Original geschrieben von konben81
&nbsp;

Habe bei 2 Monitoren ausprobiert, der Qualitätsverlust ist ENORM, das Bild sieht voll verschwommen aus, im Vergleich zu DVI, so ungefähr wie auf einem billigen CRT Monitor. Kurz gesagt: VGA an einem TFT ist inakzeptabel!
&nbsp;

kommt auf die qualität des ramdac an, ich hab hier an meinem fp992 das powerbook digital und eine dose analog dran hängen. in der dose steckt ne noname ati karte und das bild ist okay. nicht so gut wie beim mac (minimalste schatten bei der schrift ohne kantenglättung sind erkennbar), aber zum arbeiten auf jeden fall in ordnung.
 
Zurück
Oben Unten