Opera 9.52 + 10.4.11: Sehr lange Wartezeit bei 1. Seitenaufruf

A

area51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit langer Zeit begeisterter Operabenutzer - leider habe funktioniert mein Opera nach dem Update auf 9.52 und dem Einspielen der aktuellen Sicherheitspatches nicht mehr einwandfrei:

- der erste Aufrauf einer Webseite (DNS-Auflösung?) dauert ca. 20 Sekunden. Sobald die Seite das erste mal aufgerufen wurde werden die restlichen Seiten der Domain einwandfrei aufgerufen

- Safari funktioniert weiterhin einwandfrei

- das Update auf 9.52 und die OS-Patches habe ich gleichzeitig eingspielt, daher kann ich nicht mehr feststellen, was genau der Auslöser war

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Tom
 
Könnte das Problem mit dem Betrugsversuch-Schutz sein.

Opera -> Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit -> das Häkchen aus „Betrugsversuch-Schutz aktivieren“ entfernen.

Oder Umsteigen auf Opera 9.6 beta 1. Vielleicht ist das Problem dort nicht mehr vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tanjuuu
Danke!!!

Das war's - Betrugsschutz aus und Opera rennt wieder

Gruß

Tom
 
Das Problem gibt es meines Wissens nach nur in Opera 9.52 und nur in der Mac-Version.
Ich habe das Problem übrigens nicht gehabt. Sehr seltsam.
 
Danke für den Hinweis. Hat mich seit Tagen genervt. Dachte am DNS ist was kaput, aber da alle anderen in der Firma keine solchen Probleme hatten, bin ich der Sache mal nachgegangen.

Mein erster Handgriff war auf die 9.6 Beta upzudaten. Dort tritt das Problem auch auf. Der Betrugsversuch-Schutz war der Übeltäter.
 
Bei mir jetzt auch, danke !
 
Zurück
Oben Unten