Tastatur macht immer nur einen Schritt. Absicht?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi,

bin ja noch nicht so lange mit Macs zugange und habe folgendes "Tastatur-Problem": Wenn ich unter Win in einem Text auf die Pfeiltasten drücke, läuft der Cursor immer schneller so lange den Text entlang, bis ich die Pfeiltaste loslasse.

Beim Mac muss ich für jeden Buchstaben erneut drücken, wenn ich eine akzeptable Cursor-Geschwindigkeit erreichen will. Beim "Dauerdrück" muss man Angst haben, dass der Cursor vor Müdigkeit abnippelt.

Das ist in jeder Anwendung so. Auch hier gerade, vor allem aber bei Word. Kann man das abstellen?
 
stell mal die Ansprechverzögerung von "Aus" auf "Kurz" dann sollte alles funktionieren. ;)
 
Original geschrieben von kelli
stell mal die Ansprechverzögerung von "Aus" auf "Kurz" dann sollte alles funktionieren. ;)
 

Super, danke, das war es! Hätte ich niemals alleine gefunden. Wer kommt schon für sowas auf Bedienungshilfen? Wie findet man das nur heraus? Saaaa-gen-haft, jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten