...Dateinamen mal groß oder klein geschrieben !!

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Da ich ja immer noch Mac-Newby bin weiß ich nicht wohin mit der Frage, entweder das Problem verursacht das OS oder Fireworks & Dreamweaver (MX2004) also: ...wenn ich eine HTML-Datei vom Win-Rechner hole und im iBook bearbeite, schreibt der Mac ständig, für mich völlig sinnlos und ohne System, Dateinamen (Bilddateien welche ich mit Fireworks, oder HTML's welche ich mit Draemw.bearbeite) mal groß oder er läßt es. Auch andere Progs scheinen diesen Effekt zu haben. Für mich blöd da ich dann auf meinem Linuxrechner ständig Probleme mit der Anzeige der Seiten bekomme,...gibt es da Einstellungen das die Dateinamen beibehalten werden sollen, oder Standartmäßig klein geschrieben werden, da ich mir angewöhnt habe alle Dateien immer klein zu schreiben ??? Grüße und ein schönes WE wünscht Homer
 
Das hängt vermutlich damit zusammen, wie die verschiedenen Dateisysteme mit der Groß/Kleinschreibung umgehen.
Das Linux-Dateisystem ist "Case sensitive", A ist als ungleich a.
Das Windows-Dateisystem ist "Case insensitive". A ist gleich a und A wird zu a gemacht (oder war es umgekehrt?).
Das Mac-Dateisystem ist "Case insensitive but case respecting". A und a werden als gleich bewertet, aber A bleibt trotzdem A und a bleibt a.

Das Problem ist also letztendlich das Windows-Dateisystem.
 
Zurück
Oben Unten