Lego Mindstorms software für os x

S

sriz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Weiss jemand von euch ob es eine Software für os x für die Lego Mindstorms gibt?

www.legomindstorms.com/
Danke
 
hab zwar leider kein Mindstorms-Paket mehr, aber soweit ich weiß gibt es keine Software von Logo selber aber einige andere Tools, wie z.B. MacNQC. Mehr Infos zB auf Dave's LEGO Site .. oder wirf einfach mal Google an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LEGO Mindstorms Software für Mac

Hallo,

nachdem seit dem ersten Beitrag zu diesem Thema fast ein Jahr vergangen ist:
Weiß jemand, ob es zwischenzeitlich eine Möglichkeit gibt, die graphische LEGO Mindstorms Programmiersoftware auf dem Mac mini laufen zu lassen?
Mein Sohn bekommt demnächst einen Mac mini und zu Weihnachten einen programmierbaren LEGO Roboter.
LegOS und NQC sind für ein Kind wohl eher nicht das richtige, um mit dem programmieren anzufangen - die graphische Programmiersoftware von LEGO schon eher.

Danke und Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Ich weiß nicht welche Anforderungen die Software hat, aber vielleicht reicht ja Virtual PC dafür. So Anspruchsvoll sollte die Software eigentlich nicht sein, oder?
 
Hab gerade gekuckt:
Windows® 95 / Windows® 98, Pentium® 166MHz, 16MB RAM, 70MB freier Festplattenspeicher, Windows® 95 / Windows® 98 kompatible Maus, Sound Blaster 16™ Windows® ompatible Soundkarte, 8x CD-ROM speed, Grafikauflösung 800 x 600 SVGA mit 1 MB Speicher, 16 bit Farben, und 1 freie 9-polige serielle Schnittstelle

Sollte mit Virtual PC kein Problem sein. Bis auf die serielle Schnittstelle. Die gibt es nicht am Mac und ich weiß nicht, ob ein Seriell auf USB Adapter von VPC unterstützt wird.
 
VPC hilft da wohl nicht

Hallo Hotze,

vielen Dank für deine Mühe. Aber VPC setzt eine vorhandene Windows-Lizenz voraus. Und ich möchte keine Software von Microsoft einsetzen.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Hallo arts,

super - Danke für den Hinweis. Das klingt ja vielversprechend.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
wer die neuere version vom Mindstorm hat, hat sowieso nen USB anschluss. da sollte sich das problem mit dem Serielle-schnittstelle-adapter rs232 erübrigen
 
Hurraaaaa,

ich habe gerade zufällig gesehen, dass der kommende Lego Mindstorms NXT auch mit Mac-Software ausgeliefert wird.

Hurraaaa...

T'schuldigung, wenn das schon bekannt war, aber ich muss mich gerade mal freuen.

*sabber* Hoffentlich ist der Sommer bald rum...
 
Ich grab den Thread mal wieder aus. Ich habe seit gestern das Mindstorms NXT set und die Lego Software im Aqua-Stil ist fantastisch! Wichtig zu wissen: Die Bluetooth Kompatibilität gilt nur für PPC-Rechner. Alle Intels lassen sich nur per USB-Kabel anbinden. Eine Universal Binary Variante ist für August 2007 angekündigt!
Wenn es klappt dann kann man den Roboter praktisch per Telefon steuern!

Kompatibel sind die folgenden Geräte:
Nokia: 6680, 3230
Sony Ericson: W800i, W550i, K610i, K800i, K750i, Z710i, Z550i, K510i
BenQ-Siemens: CX75, X75

Weitere Infos hier.
 
Zurück
Oben Unten