Drucker mit Epson R1800

M

mklein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Frage ist, ob jemand den Epson R1800 mit 10.5.x einsetzt, und ob die Farben dabei richtig dargestellt werden?

Ich habe nun einige Informationen im Internet gesucht, habe aber bis dato keine Einstellung mit dem R1800 gefunden. Alles Ausdrucke sind bei mir deutlich zu dunkel! Wenn das Gerät unter Windows (Parallels unter MAC) eingesetzt wird, sind die Ausdrucke super gut.

Wer kennt dieses Problem und hat hier noch einen Hinweis?

Hier unter MacUser.de habe ich nur einen Thread gefunden, bei dem aber auch keine Lösung dargestellt worden ist. (https://www.macuser.de/threads/epson-drucker.316727/).

Beste Grüße

Michael
 
Hier noch eine Ergänzung von mir:

Nach einigen Resets, Deinstallationen usw. kann ich nun mit diesem Drucker ausdrucken, kann aber keine eigenen Profile anwählen:

Wenn ich beim "Ausdruck" unter "Farbanpassung" auswähle, stürzt das zu druckende System ab. Getestet habe ich unter "iPhoto" und "Adobe Lightroom". Wenn ich nicht mit diesen Profilen arbeite, sondern ich lasse den Drucker das ganze einstellen, dann funktioniert der Ausdruck schon ziemlich gut.

Hat hier noch jemand einen Hinweis, was ich hier noch machen kann?

Beste Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten