Powermac G3 als Webserver einrichten?

M

Mac Kraftbuch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Habe bei meinem ISP eine gratis Homepage zur Verfügung gehabt, welche nun aber abgestellt wird. Nun möchte ich die Seite aber weiterbetreiben. Kostenlos und ohne Werbung. (Einzig die Kosten für die .ch Domain).

Da schon lange ein alter G3 300 Mhz herumsteht, dachte ich ich könnte ja den zum "Webserver" machen. Dies hätte auch noch den Vorteil, ein städig verfügbares Netzlaufwerk im internen LAN zur Verfügung zu haben.

Laut Mactracker ist das 10.2.8 das letzte System welches auf dem G3 läuft. Ist es möglich, damit einen Server zu betreiben? Oder besser noch mit OS 9?Denn wenn möglich möchte ich von einer komplizieren Linux-Installation absehen.
 
Zurück
Oben Unten