Thumbnails wie auf www.spymac.com

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in der Galerie von www.spymac.com sind thumbnails erstellt, die einen schattierten Effekt haben und aussehen als seien sie z.B. mit Heftzwecken oder Tesafilmstreifen angebracht.

Hier ein paar Beispiele:

Gibt es ein Programm mit dem ich sowas bewerkstelligen kann? Ich habe sowas ähnliches gefunden:
Galerie 3.3:

Aber die thumbails sehen dann nicht ganz so stylisch aus...
 
Keiner eine Idee? :confused:
 
Doch: gut alte Handarbeit ;)

Es gibt mit Sicherheit irgendwelche Tools, die sowas können, aber dann ist es natürlich 'von der Stange' (was weiß ich, Corel oder sowas).
Die Sache ist halt die: entweder, du gibst dich damit zufrieden, dass es eben weniger stylish ist, oder du investierst etwas Zeit und Mühe (und Geld für anständige Programme, z.B. Photoshop (Elements)), dafür hast du dann aber alles selber in der Hand.

Dazu fällt mir die Geschichte eines Kollehen ein:
Kunde: Einige Leute auf dem Bild haben ihre Augen zu, könnt ihr doch sicherlich so machen, dass sie auf sind...?
Grafiker: Klar, dafür haben wir ne Menge Filter: Augen auf, Arsch auf... ;)

Nix für ungut, vielleicht kennst du ja jemanden, der sich damit auskennt...
 
Zurück
Oben Unten