Grafik-Probleme mit Parallels und 10.5.3

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe gestern auf 10.5.3 upgedated. Eigentlich lief alles ok und auch Parallels läuft im Grunde ok. Aber der Aufbau der Grafiken (Icons, Oberfläche von Applikationen) ist seitdem äußerst träge. Die Bildschirme brauchen teilweise Minuten, bis sie sich vollständig aufgebaut haben.

Auch eine Neuinstallation von Parallels (inkl. Tools) brachte keinen Erfolg.

Jemand ähnliche Probleme? Jemand 'ne Lösung?

Gruß, Paulchen
 
Bei mir flackern die Programme wie verrückt. Beim runterfahren bringt Windows blaue Streifen. Hatte 5582, bei 5600 das gleiche Problem.

kann damit nicht arbeiten.
 
spielt keine Rolle, egal ob zugeschalten oder nicht. Habe das auf mehreren Mac´s, einer davon einen Tag alt. Hab auch in Windows die Hardwarebeschleunigung etc. zu -und abgeschalten. Egal was ich mache, es geht nicht. Das Problem kam erst mit dem Update.
 
flickering

on macbook pro and guest system win2000 I had success with reinstalling Parallels tools (first shut down guest system, choose "prepare installing parall.tools" then start guest system and choose install parallels tools).
After upgrade to 10.5.3 I had already installed Parallels (5600) again.
Hope it helps.
update: problem is back - I have no idea what to do (3.Juni 08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja faszinierend, dass hier so viele bereits Build 5600 haben, was es für die deutsche Version nicht gibt und was man mit dem deutschen Lizenzkeys auch gar nicht benutzen kann. Offenbar kaufen hier viele ihre Software im Ausland oder gehören zu den Glücklichen, denen der Parallels-Support einen englischen Lizenzkey gegeben hat (mir hat man auf eine entsprechende Anfrage nicht geantwortet).

Mit dem hierzulande aktuellen Build 5584 gibt es die genannten Probleme mit 10.5.3 jedenfalls nicht.
 
Die Probleme bleiben bestehen. Komischerweise ist es bei jedem zweiten Start der VM bzw. nach längerem Warten besser.

Gruß, Paulchen
 
Bei mir flackern die Programme wie verrückt. Beim runterfahren bringt Windows blaue Streifen. Hatte 5582, bei 5600 das gleiche Problem.

kann damit nicht arbeiten.
Genau die selbe sch.......bei mir auch, hatte ich bereits gepostet. Keine Ahnung was da passiert ist.
 
Ich finde es ja faszinierend, dass hier so viele bereits Build 5600 haben, was es für die deutsche Version nicht gibt und was man mit dem deutschen Lizenzkeys auch gar nicht benutzen kann. Offenbar kaufen hier viele ihre Software im Ausland oder gehören zu den Glücklichen, denen der Parallels-Support einen englischen Lizenzkey gegeben hat (mir hat man auf eine entsprechende Anfrage nicht geantwortet).

Mit dem hierzulande aktuellen Build 5584 gibt es die genannten Probleme mit 10.5.3 jedenfalls nicht.
Ich habe das Build 5584 und 10.5.3 und habe extreme Probs. Die Fenster Flackern das du Kirre wirst.
 
Ich habe das Build 5584 und 10.5.3 und habe extreme Probs. Die Fenster Flackern das du Kirre wirst.
Hast Du eine eigene Window-Installation für Parallels oder benutzt Du die Bootcamp-Installation? In letzterem Fall gibt es jedenfalls keine Probleme (wie ja auch von anderen geschrieben). Vielleicht hängt es ja wirklich mit den Parallels-Tools zusammen, denn diese werden beim Start mit der Bootcamp-Installationen ohnehin jedesmal neu installiert.
 
ich habe die deutsche 5584 und habe genau diese Probleme....
bei meinem Linux (Suse 9.1) hat es geholfen, dieses neu zu starten, seitdem geht es da wieder besser, bei Windows ist noch keine Lösung in sicht, ich hatte die Hoffnung, hier wüsste jemand was...
Aber immerhin, ich bin nicht der einzige, das ist ein schwacher Trost.
Habe beides direkt unter Parallels laufen, kein Bootcamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auf der Parallels - Forum - Seite wird "unser" Problem gerade heftigst diskutiert. Eine Lösung gibt es zwar noch nicht, aber vielleicht ja schon bald. Neuinstallation von Tools mindert das Problem zwar temporär, aber eben nur temporär...

Gruß, Paulchen
 
KOmisch,

ich habe keine Probleme mit Paralles (5600) und 10.5.3.

Allerdings nutze ich nicht die Bootcamp Partition sondern habe in die VM eine eigene installiert.

Gruß
Arapahoe
 
wenn es eine englische Lösung gibt, müssen wir dann auf avanquest genügend Druck ausüben, dass sie ein Update dann auch auf Deutsch rausbringen....
 
Ich habe auch die 5582 und die 5600 in engl. probiert. Habe auch keine Bootcampinstallation. Nur Parallels und eine XP Installation. Es geht mit keiner Version von Parallels. Vielleicht hilft das Installieren der 2 er Version? Aber bevor ich das mache muss die Lage ausssichtslos sein.

Wie gesagt, selbst auf einem taufrischen iMac aktualisiert auf 1.5.3 geht es nicht.
 
Hast Du eine eigene Window-Installation für Parallels oder benutzt Du die Bootcamp-Installation? In letzterem Fall gibt es jedenfalls keine Probleme (wie ja auch von anderen geschrieben). Vielleicht hängt es ja wirklich mit den Parallels-Tools zusammen, denn diese werden beim Start mit der Bootcamp-Installationen ohnehin jedesmal neu installiert.
Nein habe keine Boot Camp, sondern Paralles allein. Aber das Problem habe ich heute mit VMware gelöst. Und muss sagen das das Teil sogar um einiges schneller ist als Parallels. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten