mac programme deinstallieren

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
ich habe gelesen dass es auf dem mac ausreicht die
programme einfach zu löschen damit sie deinstalliert
sind.
aber zudem habe ich auch gehört, dass manche pro-
gramme noch an anderen stellen auf der hd sich ein
wenig breit machen.
wo ist das und wie finde ich das raus?

danke again :)
 
mit der Suchfunktion.
Einfach Programmname eingeben. Gleich aus dem Suchfenster kannst du die Routinen auf den Papierkorb ziehen - sie bleiben im Fenster und zeigen "trash" an.

Gruß tridion
 
hm ..na klar

aber mit sicherheit weiss ma dann dennoch noch nicht ob alles gelöscht wurde...

dass es hierfür noch kein prog gibt dass sich einfach den zusatand vor und nach der installation merkt und das man bei ner deinstallation starten kann...versteh ich sowieso nicht...

sowas zu programmiern kann nicht sooo schwer sein...
ein blick in versiontracker wär es vlt dennoch mal wert :-D
 
So ein Programm braucht man nicht - die paar Dateien liegen eigentlich fast nur in den Benutzer\Library\Preferences unter com.apple."programm".plist und evtl. noch Benutzer\Library\Application Support. Das wars schon.
 
Zurück
Oben Unten