Schon immer beim MAC ??

War euer erster PC ein Mac ???

  • Erster PC ein Mac & seitdem MacUser !!

    Stimmen: 74 28,4%
  • Erst Windows User & dann geswitcht !!

    Stimmen: 187 71,6%

  • Umfrageteilnehmer
    261
Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Leute,

ich habe letztens einen interessanten Spruch gehört:

"Ohne DOS wären wir alle, egal ob Windows User, Linux/Unix User und Mac User nie so weit gekommen, wie wir heute sind"

Jetzt dazu mal meine Frage ?? Wer von euch ist schon seit Beginn seiner Computer Zeit Mac/Linux User ??? Interessant wären hier vor allem mal die, die schon 10 Jahre + X dabei sind.

Gruß
Artaxx
 
Da fehlt was ...

Hmmm, Du hast bei Deiner Umfrage die Leute vergessen, die von anderen Betriebssystemen (nicht nur Win) zum Mac geswitcht sind - ich bin zum Beispiel vom Amiga gewechselt ....
Gruß,
 
ich hatte noch NIE einen pc sondern von anfang an einen mac. mein allererster (ich glaub das war 1991) war ein LC II mit 16mhz, 4mb arbeitsspeicher und immerhin 80mb festplatte - und das alles zum spottpreis von 3.100 DM :)
 
Re: Da fehlt was ...

Original geschrieben von pjahra
Hmmm, Du hast bei Deiner Umfrage die Leute vergessen, die von anderen Betriebssystemen (nicht nur Win) zum Mac geswitcht sind - ich bin zum Beispiel vom Amiga gewechselt ....
Gruß,
 

Ja, okay. Soweit hab ich nicht gedacht. Wollte eigentlich auch noch einen Punkt einfügen "Immer noch Windows User" und "Benutze alle 3 OS". Aber da wars schon zu spät :D

Gruß
Artaxx
 
Meine ersten Erfahrungen hab ich auf einem Apple II gemacht. Mein erster eigener "Rechner" (hihi) war ein VC-20. Dann wohl der übliche (tauscht den Amiga ruhig gegen nen ST :D) Weg: c64, c128, Amiga...

Und dann: 386ere. Mit DOS und Windows 3.0. Immer weiter, der Hardwarespirale folgend. Apple bzw. den Mac hatte ich dabei irgendwie aus den Augen verloren, bis er mir '99 in Form des iMacs wieder über den Weg lief. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wobei ich der x86-Technologie immer noch treu geblieben bin. Muss ich auch. Allein aus beruflichen Gründen. Aber ich bin eh der Meinung, dass man das beste aus allen Welten nutzen sollte.

Nur hauptsächlich nutz ich nun meine Babies :p

Eze
 
1983-1985: Atari 2600

1988-1996: verschiedene Amigas

1995- 2003: Win 3.1, 95, ME, NT, 2000, XP Home

2003-xxx: iMac :)


Wär wahrscheinlich beim Amiga geblieben wenns mit Commodore anders verlaufen wäre.
 
ich hab mit einem 386 angefangen ... dann kam 486 .... pentium I ... AMD K6-2 250 .... AMD Athlon 1400 .... G3 900.
Vor 2 Jahren kannt ich Apple nur von der Movie-Trailer Seite :) Nun bin ich froh auf der "anderen Seite" zu sein.
 
Ich hatte nen Commodore 128 D. Dann arbeitstechnisch am Mac, der erste war ein Macintosh IIci.
 
"Ohne DOS wären wir alle, egal ob Windows User, Linux/Unix User und Mac User nie so weit gekommen, wie wir heute sind

Das ist so als würde man sagen "Ohne vhs-Video gäbs heute keine dvd´s" - bullshit!
 
Meine ersten Schritte am Mac waren, LCll, Quadra, Performa bzw Centris in
ner Agentur. Das rund 10 jahre her. Mein erster eigener Rechner wahr ein
total langsamer 4400/200 PowerMac 1997 (mit heute verglichen und OS 8.6, 48Mb RAM, 1,2 GB Schlachtplatte - das war damals recht ordentlichl).
Dann ne Reihe von 8500/80 o.Ä., G3/G4 (in Agenturen) und seit zwei Jahren habe ich ein PB 667, 512 MB RAM und 30 Gig-Platte.

Mit DOSEN hatte beruflich gesehen fast nichts am Hut. carro
 
schon immer und für immer MAC!:D
 
Leidensgeschichte

Also um mich da mal nicht auszulassen:

Mein erster war 1990 ein 286, dann 386, 486, Pentium 200 Pro und jetzt ein P4 2,4 Ghz.

Und jetzt reichts dann ...

Gruß
Artaxx
 
hab mit nem 386 und Windoze 3.1 angefangen.. dann hatt ich nen Mac LC und dann wieder Windoze bis mitte 2003... und jez hab ich wieder nen Mac =)
 
Mac only

Ausschließlich Mac. Und das seit fast 14 Jahren. :cool:
Schule: LC, Classic
Beruflich: Quadra, Centris, div. PowerMacs, G3, G4
Privat: iMac G3, PowerBook G4.
 
Schon immer ...

Ich bin jetzt seit 18 Jahren Apple User und Mac User.

Es gibt für mich keine Alternative. :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von MastaTM
schon immer und für immer MAC!:D
Ich suche immer noch "Made with Mac" und "Anti-M$" - Pics! für:
 

wie wärs damit ?
intelout.thumbnail.png
 
ich hab mit einem 8086er angefangen, und nach 5 Jahren hatte ich dann meinen ersten Kontakt mit einem Mac... seither bin ich eigentlich immer auf beiden Systemen unterwegs... inzwischen auch Linux (SUSE, Gentoo) und SUN Solaris. Das sind weit mehr als 10 Jahre ;)
 
Hm, da schein ich wirklich ein Senior zu sein:

- 1978 Wang mit immerhin 8 kB freier Speicher noch an meiner Schule (Preis ca 40000DM, es war der erste Rechner im Tal)
- 1981 TI 99/4A der erste 16 Bit-Rechner für ca 3000 DM (sonst wäre es ein AppleII geworden)
- 1984/85 Ein Atari ST 520, der erste Rechner, der mehr RAM hatte als auf eine Diskette ging ca 3000 Märker
- bis 1993 hocharbeiten auf einen Atari TT, der seiner Zeit einfach zu weit voraus war
- Übergang etwa 1994 auf einen Mac (7600-er) über Magic Mac, als Atari aufgeben musste (also Signum! und Notator, das waren einfach geniale Programme). Merke: Bau nie einen Rechner der zu lange hält, dann fehlt das Folgegeschäft
- Immer mal wieder verscheppern und Neukauf, jetzt u.a. ein Powerbook 12 Zoll, dessen Größe ich am angenehmsten empfinde "Da ist all mein Wissen drauf" (Immerhin auch Texte, die vor etwa 20 Jahren geschrieben wurden)

Eigentlich bin ich immer gegen den Strom geschwommen und brauch mir daher von einem Dosenmenschen nicht sagen zu lassen, wo´s lang geht.

Wenn ich mir überlege, was die Industrie als Standard deklarierte...

Wisst Ihr, wenn Millionen etwas falsch machen wird es auch nicht richtig und immer mal wieder fällt mir eine Wahlwerbung einer Studentengruppe vor Jahren ein: Ein Kuh-Fladen und darüber Fliegen und dann der Satz "Esst S... , Millionen Fliegen können nicht irren!"

rd
 
Tja,

1986 ging es los mit einem C64,
der hielt bis 1991

Dann kam die Dosenzeit:
erst 286 + DOS, später 486 DX2, dann Pentium 75, Pentium 200, P II 350, Athlon 800

2001 der switch:
PowerMac G4 Digital Audio

und seit 8 Monaten parallel dazu einen Athlon XP 3200+

Also ein Wechselbad der Gefühle.

Aber am liebsten ist mir immer noch mein Mac :)

20000st
 
Original geschrieben von blackangel
ich hatte noch NIE einen pc sondern von anfang an einen mac. mein allererster (ich glaub das war 1991) war ein LC II mit 16mhz, 4mb arbeitsspeicher und immerhin 80mb festplatte - und das alles zum spottpreis von 3.100 DM :)
 

Auch ein Mac ist ein Personal Computer.
Ich bin geswitcht! Und glücklich.
 
Zurück
Oben Unten