Safari verbraucht 30% an CPU ???

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Hi

habe oftmals folgendes Problem: Ich surfe ein wenig in Safari und es wird ein wenig langsam beim Scrollen usw...

Teilweise ist es recht nervig , habe dann mal in die auslastung geschaut und sehe, dass safari dort teilweise satte DREISSIG Prozent an CPU verbraucht, im moment z.B. wo ich das hier tippe! hui sogar 72% jetzt, warscheinlich wegen des Formulares...

grad kam dann noch sowas komisches: son prozess vom router namens dynamic_pager...

was soll denn das? hat auch 70% verbraucht... ich mach mir langsam sorgen;)
 
Dies kann ich bestätigen, manchmal ist Safari grundsätzlich sehr langsam und verbraucht dabei ungefähr 30% der Prozessorzeit. Besonders beim Schreiben von Beiträngen ist dies dann zu bemerken - wenn die Anzeige der einzelnen Zeichen nicht mit der Tippgeschwindigkeit mithält (und ich bin sicher kein Weltmeister im Schnell-Tippen...).
 
...geht mir ganz genauso....
 
mal ne andere frage, wo finde ich denn die auslastung?
 
und mir auch...

gibt es irgend ein patch von apple? weiss das jemand?
 
Original geschrieben von whiskeytumbler
mal ne andere frage, wo finde ich denn die auslastung?
 

...Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige...
 
Original geschrieben von balufreak
und mir auch...

gibt es irgend ein patch von apple? weiss das jemand?
 

ne gibts nicht, :(

da hilft es wohl nur wenn wir alle schön einen "Bug" melden :

Safari -> Ablage -> Fehler an Apple melden
 
Original geschrieben von balufreak
und mir auch...

gibt es irgend ein patch von apple? weiss das jemand?
 

...naja, wenn du zB im Terminal nen Cache-Stopper impletierst, dann geht Safari schon mal wieder schneller-hat Vor-und Nachteile...
 
Manchmal ist Safari wirklich träge. Allerdings nicht reproduzierbar, liegt bei guten 10 % im Moment.
Halt:
Grade muss ich feststellen, dass ich jetzt auch 60+ % CPU Belastung habe.
Das ist ja schon ein bisschen viel. Und träge ist das Tippen jetzt auch.

Merkwürdig. kopfkratz
 
Original geschrieben von whiskeytumbler
mal ne andere frage, wo finde ich denn die auslastung?
 
Terminal aufmachen und top eingeben.
 
Original geschrieben von whiskeytumbler
mal ne andere frage, wo finde ich denn die auslastung?
 
Ich habe nicht nur für diesen Zweck MenuMeters installiert.
 
Habe mir gerade MenuMeters installiert. Und gleich wieder deinstalliert. Nutze systemauslastung.
Aber 30 % sind eindeutig zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten