Safari und Google

S

Spätzle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich find's nett, daß Apple als Suchfunktion von Safari gleich Google eingebaut hat. Allerdings hatte ich - als ich noch den Internet Explodierer verwendet habe - Google immer so eingestellt, daß es mir nur Ergebnisse auf Deutsch, Englisch und Französisch anzeigt. Andere Sprachen verstehe ich nun mal nicht. Läßt sich das bei Safari auch irgendwie einstellen? O.K. ich kann natürlich bei den Suchergebnissen den Button "Suche Seiten auf Deutsch" anklicken und dann nochmal suchen, aber etwas unpraktisch ist das schon!

Stephan.
 
Forum-Suche: Sogudi

Ist sehr einfach zu bedienen!

Bei mir ist eingestellt...

inder www Zeile eingeben -> suche hier
"leerschlag" APPLE -> suche das Wort APPLE in google.ch
bild APPLE -> suche ein bild in google.com mit text APPLE
de APPLE -> suche in www.google.com alle deutsche Seiten zum Wort APPLE
soft APPLE -> suche in Versiontracken unter Mac OS X alle dateien zu APPLE
ebay APPLE -> u.s.w.
...

es ist einfacher als es aussieht... und kann nach bedürfen abgeändert werden

PS: das mit dem leerschlag ist wirklich sher nützlich

See you
 
Original geschrieben von Spätzle
Ich find's nett, daß Apple als Suchfunktion von Safari gleich Google eingebaut hat. Allerdings hatte ich - als ich noch den Internet Explodierer verwendet habe - Google immer so eingestellt, daß es mir nur Ergebnisse auf Deutsch, Englisch und Französisch anzeigt. Andere Sprachen verstehe ich nun mal nicht. Läßt sich das bei Safari auch irgendwie einstellen? O.K. ich kann natürlich bei den Suchergebnissen den Button "Suche Seiten auf Deutsch" anklicken und dann nochmal suchen, aber etwas unpraktisch ist das schon!
 

Gehe auf www.google.de
Gehe auf "Einstellungen" (rechts an der Seite)
Gehe auf "Sprache der Benutzeroberfläche: DEUTSCH"
Gehe auf "Suchsprache: DEUTSCH, ENGLISCH, FRANZÖSISCH oder was auch immer"
Gehe auf "Einstellungen speichern"

Voila

Wenn Du nunmehr die Googlefunktion in Safari anwählst, wirst Du immer Deiner Voreinstellungen finden.
 
Mich stört lediglich dass der mir nicht ein neues Tab in Safari öffnet, wenn ich da was eingebe. Ich schneide den Suchbegriff aus und füge ihn oben ein (Suchfenster) und drücke dann [Apfel] [T] und dann starte ich die Suche. Gibt es eine Möglichkeit Safari zu sagen "Suchanfragen in einem neuen Tab startet"?
 
direkt geht das - soviel ich weiß - nicht. aber ein kleines zusatzprogramm namens SAFT mach das möglich (und noch vieles anderes)

ist aber glaube ich shareware
 
Ha! Ich habe den Fehler gefunden: ich habe meine Voreinstellungen immer bei Google.DE gemacht, Safari ruft aber Google.COM auf! Jetzt geht's!
Danke euch allen!

Stephan.
 
orangeboy schrieb:
Mich stört lediglich dass der mir nicht ein neues Tab in Safari öffnet, wenn ich da was eingebe. Ich schneide den Suchbegriff aus und füge ihn oben ein (Suchfenster) und drücke dann [Apfel] [T] und dann starte ich die Suche. Gibt es eine Möglichkeit Safari zu sagen "Suchanfragen in einem neuen Tab startet"?

sofern du es nicht schon selber herausgefunden hast: Wenn du vor der Return-Taste im Suchfeld zusätzlich die Apfeltaste drückst, werden die Ergebnisse automatisch in einem neuen Tab angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten