Umzug, iMac 24 Glasscheibe zerbrochen, Kabel verloren, was nun ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nurmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Bin gerade von meine Freundin zurück und kann es einfach fassen. Mein Schädel ist fast zerbrochen wie die Glasscheibe in dem iMac. :faint:Erlieg gesagt ich hatte andere Vorstellung wie man mit solche Geräte umgehen muss. Na ja ist geschehen und sehr traurig. Obwohl das Gäret noch Garantie hat denke ich es wird wahrscheinlich unmöglich sein solche fall als Garantie anzusehen. Meine Frage an Euch: Wo kann ich die Scheibe und Kabel einzeln kaufen und was würde den Spaß ungefähr kosten ? Beim Apple habe ich gerade angerufen die haben mich zu irgend einem Service Provider verwiesen und gesagt das die selbst solche teile nicht verkaufen können. Anzumerken das iMac wurde direkt über Apple Store bezogen. Erlieg gesagt über so eine Haltung bin absolut sprachlos. Na ja immer wieder halt Apple! :cool:
 

Anhänge

  • DSCF2803.jpg
    DSCF2803.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 701
Ist doch gut: Schliesslich bist Du nun der einzige User eines matten Alu iMac. Dafür würden andere viel geben ;)


Mein Beileid.

2nd
 
Wenn du eine Umzugsfirma beauftragt hast, dann sollte diese für den Schaden aufkommen. Die sind ja versichert.
 
kaum ein Hersteller verkauft Ersatzteile direkt an den Endkunden. Aber jeder Apple Service Partner in deiner Naehe kann die Scheibe bestellen. Fuer selbst verursachte Transportschaeden kauft man sich am besten einen Punchingball mit dem eigenen Gesicht drauf :)
 
Moin!

Es ist dein iMac und du hast ihn kaputt gemacht, oder wie?

Und ja, die Reparatur läuft über den von Apple zertifizierten Service-Provider:

http://www.apple.com/de/buy/locator/

MfG
MrFX
 
Erstmal mein Beileid !

Du hast Dir Deine Frage eingentlich selbst beantwortet , wende Dich wie von Apple vorgeschlagen an einen ASP dazu sind die da . Es spielt keine Rolle ob Du den Rechner direkt im Apple Store gekauft hast .

lg
Little
 
Leider ist deinem Geschreibe nicht zu entnehmen, wer denn nun was kaputt gemacht hat. Eventuell kommt ja eine Haftpflicht-/Hausratversicherung für den Schaden auf?
 
Fuer selbst verursachte Transportschaeden kauft man sich am besten einen Punchingball mit dem eigenen Gesicht drauf :)

:D. Wie wahr, Wie wahr. Erst letztens hab ich meinen Shuttle-PC geschrottet als ich mit dem Seitenteil gegen die Grafikkarte gekommen bin. Das Ende vom Lied war ein schöner Kurzschluss durch den der komplette Rechner abgeraucht ist. Da hätte ich sowas auch gebrauchen können... :motz:

Zum iMac kann ich nur sagen: Mein Beileid. Mich würde mal interessieren wie teuer sowas ist das reparieren zu lassen.
 
Autsch, dass tut weh.

btw was ist erlieg? ein neues Modewort oder ein Insider oder hab ich was verpasst?
 
Eine "andere" Schreibweise von ehrlich. ;)
 
Eine "andere" Schreibweise von ehrlich. ;)

Ja das hab ich schon kapiert, aber wieso "erlieg"?

Ehrlich wird doch in keinem Dialekt als erlieg gesprochen. Wenn dann erlich, ärlich, erlisch oder vielleicht noch erlig...naja egal, der arme iMac.
 
Ich kenne das von kleinen Kindern. Wenn denen häufiger gesagt wurde, dass es "weniG" und nicht "weniCH" heißt, dann setzen die irgendwann an alles ein "-ig", auch da, wo eigentlich ein "-ich" hingehört. Ohne jetzt dem TE zu nahe treten zu wollen. :)
 
Übrigens, für die Klugen, hinter der Scheibe ist noch mehr glänzt und es hat mit mir nichts zutun oder ist das schwer nachvollziehen zu können ?

das ist kein REPARATUR fall! Ihr seit Hammer! Man braucht Anschlusskabel, was hat das mit Reparatur zutun ? Die Scheibe muss auch nicht repariert werden die neu wird einfach nur reingesteckt. Das kann doch voll jeder Erwachsene Mensch mit zwei Hände machen können oder brauche ich ein Service Mitarbeiter damit er mir beim Hände wachen Wasserhahn aufdrehen kann ?
 
Funktioniert der iMac denn auch ohne Scheibe... mach doch mal ein Bild des iMac ohne Scheibe!
 
Also was jetzt? Hast du die Scheibe kaputt gemacht, deine Freundin, die Umzugsfirma oder wer?
 
Was für Kabel?

Der iMac hat doch nur ein Stromkabel und das gibt es in jedem Elektronikmarkt sicherlich zum Bruchteil des Preises des offiziellen Stromkabels.
 
off topic

Ich kenne das von kleinen Kindern. Wenn denen häufiger gesagt wurde, dass es "weniG" und nicht "weniCH" heißt...
:eek: Wer macht denn sowas? Kleine Kinder verarschen? Nur weil es sich so schreibt,
heisst es ja noch lange nicht, dass es sich auch so spricht (auch wenn einige Leute
das tatsächlich denken mögen).

Aber heutzutage ist es mit deutscher Grammatik und Rechtschreibung ja ohnehin
nicht mehr weit her... :rolleyes:
 
dann ruf mal bei VW an und bestell dir einen Kofferraumdeckel. Den kannst du sicher auch selbst montieren :)
 
Moin!

Naja, du kannst versuchen, die Teile beim Apple-Service-Provider zu kaufen, aber meist geben sie die nicht raus, und wenn, dann nur im Austausch.
Vielleicht nehmen sie ja die Scherben.

MfG
MrFX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten