HOTSPOT im Retail Umfrage

Kostenlos WLAN beim shopping

  • JA

    Stimmen: 130 87,8%
  • NEIN

    Stimmen: 5 3,4%
  • Egal

    Stimmen: 13 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    148
onebuyone

onebuyone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.887
Reaktionspunkte
106
Wir planen in unserem Geschäften(Mode) freie-Hotspots einzurichten.

Würdet Ihr mit Euren iPhone/iPodTouch/WLAN-Handy..(eher nicht Laptop's)
in einem Mode-Geschäft surfen,googeln,mailen..
während eure Freundin, Freund, Frau, Mann.. sich mit dem Einkauf beschäftigt ?

Natürlich vollkommen umsonst und ohne Verpflichtungen ohne irgendeine Anmeldung...

Ich glaube daß es für den "Anhang" beim shoppen meistens sehr langweilig ist.
Und dies wäre doch eine tolle Alternative

edit: ich habe das "- oder -?" rausgenommen(sonst wären es ja zwei Fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre das - ich gebe aber zu bedenken, dass ein freier Hotspot sehr gefährlich ist falls da jemand illegale Sachen rauf- oder runterlädt; der Anschlussinhaber ist haftbar für "Schäden".
 
ok.. der Hotspot-Benutzer bekommt eine Zeit/Volumenbeschränkung
d.h. illegale Sachen auf einem iPhone o.Ä ist verdammt schwer.

-gut ich glaube an das gute im Menschen-
 
Ich finde die Idee super. So ein Hotspot kostet ja nicht die Welt, bzw. ist sowieso vorhanden. Daher ist das Risiko ziemlich gering. Vielleicht möchte die Frau dann weiter, aber der Mann bleiben, weil er noch im Internet hängt ;-)

Weiß nicht nicht, wie sich das auswirkt, wenn die Kunden dann gleich in ebay surfen und die Preise vergleichen. So kann die Frau das passende Stück aussuchen und anprobieren, während Mann auf Ebay sucht.
 
Klar ist sowas risikobehaftet, aber in der heutigen Zeit zähle ich einen kostenlosen Hotspot zum Serviceangebot eines guten Geschäftes. Was in Amerika (gerade NY) schon normal ist, wird bei uns fast ausschließlich durch die Abzockertarife der Telekom realisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
ich hab ne hotspot flat, ihr könnt also meinetwegen gerne auf die telekom zurückgreifen...

vorteil ist, dass ihr euch nicht um den betrieb kümmern müsst und auch keine gefahr besteht...
 
Wozu brauch ich beim Shoppen in einem Laden Internet? Ich bin doch da um was zu kaufen und nicht um zu googlen!
Gut fände ich die Idee nur, wenn ich über dem Laden wohnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicknolte
Ich fänds super. Dann können die Frauen auch länger suchen, weil die Männer nicht wieder so schnell aus dem Laden raus wollen...
 
da würde sich samstags (wenn Mann mit Frau shoppen geht) ein Fernseher mit Premiere Bundesliga-Konferenzschaltung weitaus mehr lohnen! :)
 
Ich finde es wirklich eine prima Idee!
Endlich macht sich mal jemand ein Kopp...
Ich werd ja schon wahnsinnig wenn manche Läden noch nicht einmal Stühle oder Sitzecke haben wo wir Männer abgestellt werden können sondern auch noch im "stehen" warten müssen:cool:
Ich würde auch zur Telekom raten, MC Doof macht das doch auch, täglich ne std kostenlos surfen.
 
Wir planen in unserem Geschäften(Mode) freie-Hotspots einzurichten.

Würdet Ihr mit Euren iPhone/iPodTouch/WLAN-Handy..(eher nicht Laptop's)
in einem Mode-Geschäft surfen,googeln,mailen..
während eure Freundin, Freund, Frau, Mann.. sich mit dem Einkauf beschäftigt ?

Natürlich vollkommen umsonst und ohne Verpflichtungen ohne irgendeine Anmeldung...

Ich glaube daß es für den "Anhang" beim shoppen meistens sehr langweilig ist.
Und dies wäre doch eine tolle Alternative - oder-?

Ha, wie geil. Genau das habe ich erst Freitag erlebt. Meine Freundin rannte mal wieder mit geschätzten 1000 Klamotten in die Umkleide. Hab mich dann an einen Pfeiler vor die Umkleidekabine gestellt und hin und wieder meinen Kommentar abgegeben.
Nebenbei hab ich aber die ganze Zeit mit dem iPhone gesurft. So kann man das denn viel besser aushalten. Finde die Idee also gut. Dann können Touch Besitzer auch in den Genuss kommen ;)
 
Ja, das wäre super.

Zu bedenken gebe ich aber, dass die Jungs mit T-Mobile Vertrag ohnehin überall und zu jederzeit (fast) eine EDGE-Flatrate haben -- die haben also auch ohne Hotspot Entertaintment :D

Ausserdem kenne ich da Leute, die dann fragen würden: "Kuck mal, ob es das Online billiger gibt" :(

Alex
 
Ja, das wäre super.

Zu bedenken gebe ich aber, dass die Jungs mit T-Mobile Vertrag ohnehin überall und zu jederzeit (fast) eine EDGE-Flatrate haben -- die haben also auch ohne Hotspot Entertaintment :D

Ausserdem kenne ich da Leute, die dann fragen würden: "Kuck mal, ob es das Online billiger gibt" :(

Alex

Hm, was die sehen und passt wollen sie auch gleich mitnehmen und kaufen.
Ich denke das ist eher die Ausnahme
 
Hm, was die sehen und passt wollen sie auch gleich mitnehmen und kaufen.

Wenn ich sexistisch sein darf: Ich glaube, das gilt eher für Männer. Frauen können ewig vergleichen, kucken, anprobieren, ausprobieren :sleep:

In Berlin gab es mal einen Laden, die hatten ein kleines Sofa und dann so richtige Jungszeitschreiften ("Auto, Motor, Sport", Spiegel etc), da bin ich immer gern hingegangen :p

Alex
 
In den Frauen Mode Geschäften sollte es eine kleine Männer Sitzecke geben. Paar Zeitschriften (aber nicht nur Bunte und Gala :) ), Kaffee und ein WLAN Zugang. Das wäre nicht schlecht.
 
Mir gefällt die Idee sehr gut. Endlich muss sich meine Fragen wegen mir nicht mehr beeilen. Sie wird sich freuen...

mono.
 
Vielen Dank für die bisherige Teinmahme an der Umfrage.

Bis jetzt sind wir noch ein wenig "unentschlossen"..


:kopfkratz:
 
Hi,

ich finde die Idee ans ich auch gut. Doch ein offener Hotspot ist IMHO sehr bedenklich, da man bestimmt auch vor dem Laden Empfang hat, und dies gut für illegale Dinge benutzt werden kann.

Was mich aber immer am meisten aufregt an so Geschäften ist die laute Musik, die scheinbar modern ist. Und die schlechte warme Luft. i hate this!!!

Gruß,

Gerhard
 
Ich fände eine "kleine" Couch/Sesselecke im Klamottenladen mit WLAN und Käffchen for free einfach nur TOP.
 
Zurück
Oben Unten