Psystar-der ''bessere'' Mac ?

Rick42

Rick42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
5.104
Reaktionspunkte
250
Ich wollte euch DAS nicht vorenthalten, mal sehen wie (und wann) Apple reagiert.
 
wenn Apple schlau ist lassen sie das laufen!

Geld verdient Apple schon länger eher mit iTunes,iPod & iPhone. Die Unzufriedenheit im Wintel-Langer wächst. Einen Markt für 100%ige Apple-Geräte wird es ohnehin immer geben und es wäre einfach darüber weit mehr Lizenzen und Einnahmequellen zu generieren. Der Schritt hin zur Massen-CPU war ja schon der erste in die Richtung. Wenn sie schlau sind machen sie auch den zweiten Schritt....
 
"Why doesn't Apple offer a stripped- down Mac, that is more affordable?"

schonmal was vom Mac Mini gehört?
 
Can I run updates on my OpenMac schrieb:
The answer is yes and no. No because there are some updates that are decidedly non-safe. Yes because most updates are not non-safe. It's best to check on InsanelyMac for this information but when in doubt don't update it. You may have to reinstall your OS X if it is a non-safe update.

soviel also zu fully compatible :rotfl:
 
... mit der GeForce 8600 Grafikkarte ein gutes Angebot! Wer bestellt noch?
 
"Why doesn't Apple offer a stripped- down Mac, that is more affordable?"

schonmal was vom Mac Mini gehört?

..der aber fast doppelt so teuer ist. (wenn es ihn in der Ausstattung gäbe)

soviel also zu fully compatible :rotfl:

Naja, sie erfinden das Rad auch nicht neu (obwohl ihr Werbespruch so lautet) Apple spielt die Updates ja nur ein, um damit die Mac OS x86 Fraktion ein bisschen zu ärgern. ;-)
 
auf einem Notebook wäre das nicht verkehrt... aber die mit ihren komischen Chipsätzen haben sicherlich Treiberprobleme.
 
soviel also zu fully compatible :rotfl:

musste auch lachen, ein typisches Product für die Geiz ist Geil oder auch Fliegen Fraktion, die jeden Müll fressen, Hauptsache billig, wenn dann nicht rennt wie erwartet, wird natürlich Apple Schuld sein. Aber als Hinweis an Apple auf das fehlende Glied in der MacReihe ist das schon was wert, villeicht gibts ja bald den MiniPro
 
auf einem Notebook wäre das nicht verkehrt... aber die mit ihren komischen Chipsätzen haben sicherlich Treiberprobleme.

Auf Toshiba, IBM (jaja, heisst jetzt anders),usw. läuft MacOS x86, NUR werben die Hersteller nicht damit. (und auch da gibt es probleme mit Mac OS updates.)
 
Ach ja, ein kleiner Pro wäre schon schön...Nette C2D CPU, Speicher soviel man will, Grafikkarte nach Belieben und dazu bis zu 4 interne Platten und 2 optische Laufwerke. Damit könnte Apple meiner Meinung nach einen schönen Reibach machen. Das Ganze in der Preisregion eines iMac und man hätte diese Lücke 1A gefüllt !
 
Auf Toshiba, IBM (jaja, heisst jetzt anders),usw. läuft MacOS x86, NUR werben die Hersteller nicht damit. (und auch da gibt es probleme mit Mac OS updates.)

Welche funktionieren? Kannst du mal Beispiele nennen?
 
Core2Duo??? Das ist wieder so viel Leistung, die kann ich eh nicht ausnutzen. Meine Energie-Rechnung wird es mir danken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rechner flüsterleise sind. Ich kaufe inzwischen generell alles aus einer Hand, achte auch bei Peripherie auf Apple-Empfehlungen. Das mag teurer sein, schont aber die Nerven und ist in meinem Fall bisher immer von hoher Qualität gewesen.

Will ich einen Mac, dann kaufe ich den einfach weiterhin bei Apple, da werden soweit alle Leistungsklassen bedient.
Würde ich mir derzeit einen normalen Rechner kaufen wollen, dann würde das ein Manuscriptum Rechner Nr.1 sein.

Allerdings spiele ich mit dem Mac nur so Sachen wie Goban oder Schach, brauche also keine dicke Grafikkarte und nutze lediglich Mail, Safari, iTunes, LaTeX, iWork 08, Photoshop (ein bisschen Wartezeit finde ich legitim) und Acrobat.

Wie gesagt: Privatleute werden bei Apple derzeit Leistungstechnisch auf Basis von MacMini und iMac sehr gut versorgt, Profis haben andere Anforderungen und die Pro-Serie bietet soweit auch alles.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Bedarf nach einem Psystar-Rechner, er mag zwar günstig sein, aber wenn der Hauptarbeitsbereich, das Betriebssystem, nicht so richtig unterstützt wird und lediglich zusammengepatcht, gehackt etc. wurde, dann wäre mir nicht wohl beim Gedanken.
 
Ich fände es super, wenn Hardwarehersteller in Lizenz MacOS nutzen dürfen und für die Treiberupdates sorgen müssen.
So wie es z.B. HP macht. Alles läuft, alles suppi, wenn es nicht win wäre :p
 
@mann-aus-wurst :

Ne, der iMac und der Mini befriedigen nicht wirklich die Bedürfnisse der User. Der Mini und zu schlapp und nicht wirklich hochrüstbar, der iMac hat einen mittelmäßigen bis schlechten Monitor, den auch nicht jeder braucht.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie man diesen Mangel im Apple-Programm als "okay" oder "ist halt so" hinnehmen kann.

Als klassischer Switcher hat man in der Regel z.B. einen Monitor. Jetzt will man einen adäquaten Ersatz für seinen DualCore PC, mit dem man auch noch spielen kann, aber auch alles andere.

Jetzt steht man da - iMac oder Mini, oder für 2500 Euro oder mehr einen Pro nehmen. Tolle Auswahl...Wo ist die Goldene Mitte ?

Ich bin z.B. so ein Beispiel. Habe einen sehr guten Monitor, einen schnellen PC - Apple würde mir da nichts, aber auch gar nichts bieten, was mich zum Umstieg verleiten würde.

Ein Mac ohne Monitor für 1500 Euro wäre klasse. Erweiterbar, schnell, leise.
 
Aber als Hinweis an Apple auf das fehlende Glied in der MacReihe ist das schon was wert, villeicht gibts ja bald den MiniPro
Für wen sollte so ein MiniPro interessant sein? Privatleute brauchen diese Form der Hochleitung nicht, weil sie es schlicht nicht ausreizen können. Profis kaufen sich einen MacPro, können die Leistung ausreizen und sind glücklich.

Es wird immer so getan, als seien normale Pillepalle-User DIE ultimativen Poweranwender und wenn man fragt, dann kommen so Sachen wie: "Ich will zocken." :rolleyes:
Selbst wenn ich ein Urlaubsvideo schneiden will, fehlt mir am Ende die Software (bzw. das Geld für die Software) um meinen Computer voll auszureizen. Natürlich kann ich mit einem Profi-Gerät auch iMovie laufen lassen, aber ob das der Sinn der Sache ist?

Nochmal für alle, für Privatanwender gibt es die i-Serie wenn man gleich den Monitor mit im Computer haben möchte, hat man bereits alles Nötige, dann gibt es den MacMini.
Profigeräte tragen den Zusatz Pro, hier bekommt man viel Leistung für viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten