Macbook Pro(altes Model) Tauschen gegen welches?

L

Lemmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Sorry gerade gesehen , bitte verschieben in die MacBook abteilung!


Hallo,
ich hab ein riesen Problem!
Ich hab mir vor 13 Tagen ein Pro 15 altes Model gekauft , nun hab ich nen Pixelfehler und ich möchte kein book mit nem Pixelfehler haben.
Da es ein altes Model ist hab ich ihn für 1450€ bekommen.
Nun bekomm ich beim tausch aber kein neues wieder , leider nicht mehr da.
Hab mir jetzt das alte Model 17 bestellt auch altes Model, das gab es noch für 2050€.

Preislich sicher OK aber es soll ja auch lange halten.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das mit dem 17 schlau ist , da ich gerade gelesen habe das es keine LED Hintergrundbeleuchtung hat.
Ist der Monitor denn wirklich viel schlechter ohne als mit?

desweiteren hab ich gelesen , das die Brenner DL beschreiben können , kann
das alte 17 das auch schon?

Nun hat man ja auch beim alten eine GF 6800M GT mit 256Ram , dass neue hat 512.

Nun ist die Frage ist es wirkich günstiger für 2050€ oder sollte man lieber das für 2500€ kaufen , da hier doch einiges mehr geboten wird für 90€ auch LED fürs LCD.

Oder dann doch lieber das 15 mit 512 GF usw. für 2100€.

Was ist nun der schlauste Ersatz???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlauste ersatz ist für Dich das neue kleine 15"
bekommt man je nach shop für unter 1700.-
Du hast Dir nen alten für 1450.- gekauft, das war sicher schon wohlüberlegt, willst Du jetzt wirklich noch über 1000 euro drauflegen???
17" würde ich eh nie machen.. is alles andere als noch mobil..
Die 512er Grafikkarte brauchen meiner meinung eh nur Spieler.. für normale Arbeiten (Photoshop etc.. Viedeobearbeitung) reicht die 256mb dicke aus.. dann lieber auf 4gb ram hochrüsten, das ist wichtiger als so ne überdimensionierte Grafikkarte!
 
Der schlauste ersatz ist für Dich das neue kleine 15"
bekommt man je nach shop für unter 1700.-
Du hast Dir nen alten für 1450.- gekauft, das war sicher schon wohlüberlegt, willst Du jetzt wirklich noch über 1000 euro drauflegen???
17" würde ich eh nie machen.. is alles andere als noch mobil..
Die 512er Grafikkarte brauchen meiner meinung eh nur Spieler.. für normale Arbeiten (Photoshop etc.. Viedeobearbeitung) reicht die 256mb dicke aus.. dann lieber auf 4gb ram hochrüsten, das ist wichtiger als so ne überdimensionierte Grafikkarte!

Ja mit der Grafikkarte haste wohl recht , zum spielen hab ich ne PS3 und Xbox360 und mein PC ist auch recht neu.
Der Ma soll ja für den Foto Video bereich sein.
Nur ist der alte 17 doch dann für 2050€ besser als der neue 15 oder.
Man nur wegen diesem doofen Pixel!:eek:
 
Würde 15" nehmen, einfach mobiler. Für die "große Sicht" ein externes 23" Cinema Display.
 
Hmm.. naja.. von der leistung tun der alte 17" und der neue kleine 15" sich nichts.. und über 300euro mehr, damit du ein unmobiles 17" hast.. würde ich persönlich nicht machen.. finde das 17" sogar zu groß wenn man es nur zuhause benutzt.. mit dem kann man noch nicht mal gemütlich auf der couch oder so das teil auf den beinen benutzen..
Musst du selber wissen..
außerdem hat das 15" ne größere festplatte und multitouch, grafik ist ja die gleiche..
 
Hmm.. naja.. von der leistung tun der alte 17" und der neue kleine 15" sich nichts.. und über 300euro mehr, damit du ein unmobiles 17" hast.. würde ich persönlich nicht machen.. finde das 17" sogar zu groß wenn man es nur zuhause benutzt.. mit dem kann man noch nicht mal gemütlich auf der couch oder so das teil auf den beinen benutzen..
Musst du selber wissen..
außerdem hat das 15" ne größere festplatte und multitouch, grafik ist ja die gleiche..

Ja multitouch und das bessere LCD , da haste Recht!
 
Dazu kommt auch noch das das 15" eine LED Hintergrundbeleuchtung hat, und das 17er nicht.. sogar das neue 17" hat dies nur gegen aufpreis
 
Zurück
Oben Unten