Bildanhänge nicht zu laden

F

Franky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe schon von mehreren Freunden gehört, dass sie meine Bilder in den Mails nicht downloaden können. Sie können die Bilder zwar sehen - aber nicht speichern. Liegt es an meinem Programm oder haben die Dosen schuld? Ich benutze das System 10.5.2 mit Mail 3.2.
Schon mal im voraus vielen Dank und ein schönes Wochenenede....
 
ähnliches Problem

Hab das gleiche Problem. Oder die Anhänge, meist jpgs verschwinden komplett. Netter Effekt, man bekommt die Mail zurück mit der Bitte, doch den Anhang auch dranzufügen und man selbst sieht die integrierten Daten in genau dieser Antwortmail...

Gestern hab ich gehört, dass man NUR die Anhänge, ohne irgendwelchen Text verschicken solle. Dann würde es klappen.

Toll. :confused:
Auch keine echte Lösung, aber für Notfälle....

Ansonsten bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
 
Ich glaube, es ist wichtig, den/die Anhänge immer ans Ende der Mail zu platzieren. Bin aber noch @Tiger ...
 
Ich verschicke dauernd Mails mit Anhängen, auch JPGs.
Ohne Probleme, jedenfalls mit Tiger.

In den Maileinstellungen gibt es irgendwo die Option "Windows kompatibel verschicken", oder so ähnlich.
Das sollte das Problem richten.

:)
 
Ich habe einen Kunden, bei dem haut es auch nie hin. Wenn ich das JPG allerdings in ein ZIP-Archiv packe, klappt es. War schon unter Tiger so, und ist unter Leo leider auch nicht anders.

Mit allen anderen Kunden habe ich diese Probleme seltsamerweise nicht. Der ist natürlich auch noch ein DAU, der mir keine genauen Auskünfte über die verwendete Software und eventuelle Virenscanner/Spamfilter/Firewalls geben kann.
 
Wer sichergehen will, sollte Thunderbird benutzen. Die Erfahrung habe
ich zumindest machen müssen... ich hoffe, das ändert sich mit Mail 5.0
irgendwann mal.
 
Ich verschicke Fotos nur noch, nachdem ich sie zuvor in ein Archiv (rechte Maustaste oder ctrl linke Taste) gepackt habe. Das funktioniert immer. Das Problem tritt bei Mail grundsätzlich auf - egal welche Version, egal ob unter Tiger oder Leopard.
 
Aber mal die Gegenfrage: Ist das nicht nur da so, die zB. bei GMX ONLINE ihre Mails abholen. So war es bei nem Bekannten! Und: Wenn ich ein 500kB- Bild anhänge, wie gross ist dann die Mail bei den Menschen, die anscheinend kein Bild bekommen? Hat da Jemand was gehört? Irgendwo muss es ja abgeblieben sein!
 
Ich verschicke Fotos nur noch, nachdem ich sie zuvor in ein Archiv (rechte Maustaste oder ctrl linke Taste) gepackt habe. Das funktioniert immer. Das Problem tritt bei Mail grundsätzlich auf - egal welche Version, egal ob unter Tiger oder Leopard.

unter Tiger hatte ich nie Probleme.... Bei Leo habe ich noch nix gehört!
 
Ich habe noch nix gehört!
 
Habe die Erfahrung gemacht, dass die Bilder im jpg Format in die Mail eingebunden werden und dabei als Bild und nicht als Anhang von diversen Mailanbietern dargerstellt werden. Kommt die Mail wieder zurück mit "wo ist der Anhang?" tut AppleMail das jpg wieder als Anhang erkennen.
am besten Antworten - Scroll in der Mail mal nach ganz unten...
 
Zurück
Oben Unten