SMS von Nokia auf meinen Mac???

phonemouse

phonemouse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo vielleicht könnt ihr mir helfen, suche schon seit tagen nach einer möglichkeit von meinem alten nokia 6300 die sms auf den mac zu schieben damit ich diese mal sichern kann (mein handyspeicher ist voll). gibt es denn da kein programm welches diese für mich mit bluetooth speichert, d.h. vom handy auf den mac holt? wäre für schnelle antworten echt dankbar da ich hier schon fast verzweifle.
 
Bilder und Töne lassen sich problemlos ohne zusätzliche Software sichern.

Für SMS-Nachrichten: BluePhoneElite oder message2net

Edit: Mit Deinem alten Handy scheint das aber (noch) nicht zu funktionieren.
Tipp: Trenn Dich von den alten Nachrichtig, zumindest von den weniger wichtigen!

Falls wirklich nötig, installiere Windows in einer virtuellen Maschine und die Nokia Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo orgonaut, ich habe die nokia software im windows, aber über parallels wird mein bluetooth nicht erkannt, ist das immer so? oder muss ich da extra was einstellen?
danke
 
also des mit dem bluetooth müsste schon funktionieren, musst blos bei devices-usb (oben des dritte von rechts) auswählen!! also wenn du parallels laufen hast!

Also bei mir heißt das unter devices--usb--apple-wireless!!
Wenn du darauf klickst erkennt deine virtuelle Maschine den Bluetooth-Adapter!

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst ist "Phone Director". Speziell fuer Nokia Phones unter Mac OS.

Liest SMS, Sim Card, Kalender, uvm. vom Handy aus und kann modifizierte Daten dann auch wieder aufs Handy schreiben.

Kannst auch Java Tools draufspielen. Cooles Programm.. und Freeware! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meilenstein
hi kempi, irgendwie stell ich mich wohl zu blöde an, habe mir den phone director mal runtergeladen aber bekomme den nicht mit meinem telefon verbunden. ist leider alles auf englisch....hast du da noch n tipp evtl.??? liebfrag :)
 
Lies dir mal die Datei "Bluetooth Read Me OS X 10.5" durch. Die versteckt sich in dem Ordner des Images.
Da steht alles sehr ausfuehrlich beschrieben, was du noch tun musst...

Wenn dann noch Fragen sind, hier her damit :)
 
Zurück
Oben Unten