Neue Firmware Aktualisierungen!

detto

detto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
263
mactechnews.de schrieb:
Apple hat soeben mehrere Updates freigegeben. Aktualisiert werden die Firmware von MacBook Air, MacBook, MacBook Pro sowie iMac, wobei nicht alle Modelle die neue Software benötigen. In der Updatebeschreibung gibt Apple lediglich an, die Aktualisierungen verbessern die Stabilität und beheben Fehler. Wie immer nach EFI-Updates bietet Apple eine neue Firmware Restoration CD in Version 1.6 an. Diese wird benötigt, wenn nach einem Firmware-Update Probleme auftraten.
Auch für Benutzer der Alu-Tastatur steht eine Aktualisierung zur Verfügung. Das 1,5 MB große Update soll unter anderem einen Fehler beheben, der dazu führte, dass ungewollte Tasteneingaben auftreten. So beklagten sich einige Anwender, dass ein einfacher Tastendruck gleich zur mehrfachen Eingabe eines Buchstabens führte.

Für alle die hier mehr herumgeistern als auf Newsseiten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
spannender ist doch ob irgendwas kaputt geht bei der install…
 
Also die CoreDuo MacBooks der ersten Generation sind schonmal nicht betroffen.
 
Mein iMac Alu 20" hat beide Updates hinter sich (mit einem erschreckenden Signalton ;)) und alles läuft soweit wie zuvor. Keine Probleme in Sicht.
 
dachte die fixen endlich mal die bootkeys mit der alu tastatur bei älteren macs, aber leider nichts getan...
 
Tastatur - und iMac Update installiert; keine besonderen Vorkommnisse!
 
safari ist schneller.

word.
 
So beklagten sich einige Anwender, dass ein einfacher Tastendruck gleich zur mehrfachen Eingabe eines Buchstabens führte.

Oooh ja, endlich ist dieser lästige und nervende Fehler beseitigt. Bei meinem neuen Alu Wireless Keyboard gab's in regelmäßigen Abständen bei einer Taste immer die dreifache Ausführung davon. :mad:
 
Safari wird wohl bei jedem X-beliebigem Update schneller!
Ich hab auch den Eindruck, dass Safari laut MU Berichten die Seiten, die ich aufrufen will, eigentlich schon geladen haben müsste, bevor ich die URL eingebe. :hehehe:
 
uiii, wie spannend, mein erstes EFI Firmware Update, der Ton ist ja mal richtig fies

aber ich kann weder verbesserungen noch verschlechterungen feststellen
 
Hallo!

Ich hab ein Problem seit dem EFI-Update. (hab ein MacBookPro 2,4GHz 4GB RAM).

1. OS X is elendiglich langsam
2. Die WINDOWS Partition ist verschwunden.

Hat da irgendjemand eine Lösung? Wäre nämlich ein bisschen (VIEL ;) ) wichtig.

Danke schonmal im Vorraus
mybookpro
 
mal ganz ehrlich...safari ist bei mir auf aktuellster version sehr sehr unstabil.

aber zum EFI Update: Noch keine weitere Erkenntnis hier
 
Hallo!

Ich hab ein Problem seit dem EFI-Update. (hab ein MacBookPro 2,4GHz 4GB RAM).

1. OS X is elendiglich langsam
2. Die WINDOWS Partition ist verschwunden.

Hat da irgendjemand eine Lösung? Wäre nämlich ein bisschen (VIEL ;) ) wichtig.

Danke schonmal im Vorraus
mybookpro

vll nochmal neustarten, bzw lappy ganz aus/an ?
 
hab schon alles probiert einmal normal einundaus, einmal "russisch" und jz wiedereinmal normal und das kuriose da dran is während ich auf ausschalten drückt hab das letzte mal jetzt is auf einmal die windowshd wieder aufgetaucht. ganz kurios. aba vl wird er ja wieder schneller bis morgen. heute aufjedenfall kommt bei jedem tastenanschlag der ballofdeath.

mfg
mybookpro@iphone
 
hmm..mein mbp 2,2 ist manchmal nach dem ruhezustand in so nem super "hackigem" zustand..nach neustart wieder wech..
 
Zurück
Oben Unten