MacPro Lüfter wechseln

philippk

philippk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
morgen,

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass der Lüfter meines Macpros lauter geworden ist. Kann man den ohne weiteres selber wechseln?
Gibt es evtl. auch bessere/leisere?

Danke für die Hilfe im vorraus!
 
welchen willst du denn wechseln?, es gibts zwei davon

die sind teuer, besser und leiser kann ich mir nicht vorstellen, die sind schon leise
 
hm, dann wohl am besten gleich beide...
wo bekomme ich die denn?
 
beim service provider deiner wahl, aber viele wollen es nicht den käufer verkaufen, nur mit dienstleistung zusammen :)

wenn du keinen findest, schick mir ne pm, vielleicht kann ich dir dann helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philippk
Hallo Leute,
hat der MacPro 1,1 nicht 2 Lüfter vorne einen hinten und einen im Netzteil ?
Bei meinem Rechner laufen die Lüfter noch schön leise, bin was Geräusche angeht von meinem alten G4 MDD Dual (habe ich verkauft) nicht gerade verwöhnt.

Gruß Klaus
 
ja jedenfalls bei mir, das größte problem bei dem mac pro sind die hd-vibrationen, das ist katastrophal, das ist als würde dein jet starten

man muss schon abkleben
 
Trixter,
in meinem MacPro habe ich die Laufwerksrahmen des neuen MacPro eingebaut, da sind Gummipfropfen an den Schrauben und die Rahmen sind leicht verändert, wegen den Abstand zum S-ATA Anschluss. Das bringt Ruhe in den Rechner.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx110, Moogrk und trixter
Trixter,
in meinem MacPro habe ich die Laufwerksrahmen des neuen MacPro eingebaut, da sind Gummipfropfen an den Schrauben und die Rahmen sind leicht verändert, wegen den Abstand zum S-ATA Anschluss. Das bringt Ruhe in den Rechner.

Gruß Klaus


Das klingt interessant, ich habe in meinem nämlich 4 Platten und könnte da auch etwas mehr Ruhe vertragen.
Was kosten denn die neuen Rahmen?

Grüße
Philipp
 
Trixter,
in meinem MacPro habe ich die Laufwerksrahmen des neuen MacPro eingebaut, da sind Gummipfropfen an den Schrauben und die Rahmen sind leicht verändert, wegen den Abstand zum S-ATA Anschluss. Das bringt Ruhe in den Rechner.

Gruß Klaus

genial klauss, was haste bezahlt, ich bestelle mir sofort die, kannst du mir mal ein foto mal zusenden? danke bro!
 
Ich habe den Rechner bei einem Apple Händler als Vorführgerät günstig gekauft, eine neue HD und die neuen Laufwerksrahmen waren zu meiner Überraschung schon eingebaut. Kann daher nicht sagen was die einzeln kosten, ruf doch mal bei Deinem Händler an, die Rahmen gibt es sicherlich als Ersatzteil.

fränkischer Gruß, Klaus
 
Ich habe den Rechner bei einem Apple Händler als Vorführgerät günstig gekauft, eine neue HD und die neuen Laufwerksrahmen waren zu meiner Überraschung schon eingebaut. Kann daher nicht sagen was die einzeln kosten, ruf doch mal bei Deinem Händler an, die Rahmen gibt es sicherlich als Ersatzteil.

fränkischer Gruß, Klaus

ich versuche das mal bei apple care kostenlos zu bekommen, denn ohne tesafilm ist das wie jumbojet

hast du mal ein pic? vielleicht kann ich mir das auch selbst machen
 
die Rahmen kann ich heute Abend mal Abknipsen, da kann man den Unterschied schön erkennen.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixter
ich bin grade in der leitung bei apple, vielleicht bekomme ich gleich 4 neue :)

dann hat es sich mit tesafilm erledigt
 
bin gespannt...
evtl. ruf ich da auch gleich an :)
 
ja ich habe grade bestätigung, das es gewechselt wird, nur das blödeist. dass ich mit dem mac pro zum service provider fahren muss, der level1 klärt grade das problem mit level2, ob man die auch nicht zu schicken kann

man man

30 minuten für so ein klaren fall in der leitung
 
das Klingt gut, Austausch der Teile auf Garantie.

fränkischer Gruß, Klaus
 
Ich habe 2 Mac Pros (2007er Modelle), bei einem sind es die Lüfter, so wie es aussieht die beiden vorderen, die unschön brummen. Falls jemand eine Demontageanleitung kennt, wäre ich dankbar, so ohne weiteres habe ich die Aktion abgebrochen, weil ich irgendwie immer mehr abbauen mußte, ohne wirklich weiter zu kommen.
 
ja aber jetzt bin ich mit den level1 mitarbeiter fertig, denn der weigert sich die sachen zu zu schicken, ich muss den rechner zum service provider bringen, weil das der user nicht wechseln kann, aber festplatte schon

gleich gehts mit level2 mitarbeiter weiter


wo ist die logik?
 
Ich habe 2 Mac Pros (2007er Modelle), bei einem sind es die Lüfter, so wie es aussieht die beiden vorderen, die unschön brummen. Falls jemand eine Demontageanleitung kennt, wäre ich dankbar, so ohne weiteres habe ich die Aktion abgebrochen, weil ich irgendwie immer mehr abbauen mußte, ohne wirklich weiter zu kommen.

ich habe ein geniales pdf, schick mit deine mail
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss
ich kling mich hier mal ein zum thema festplatten:

ueber applecare bekommst du jetzt neue hdd halter?

wuerde meine auch gerne wechseln, nur hab ich kein applecare, sondern die 3 jahres erweiterung bei meinem lokalen apple haendler abgeschlossen (billiger ^^). ich vermute mal, dass dieser mir was husten wird ...
 
Zurück
Oben Unten