Bootcamp-WinVista startet nicht mehr!

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Aus irgendeinem Grund kann ich Windows nicht mehr starten. Hat bisher mit der alt-Taste-gedrückt-halten-Variante problemlos funktioniert...

Was immer schon seltsam war: in Systemeinstellungen-Startvolume wird bis dato kein Windows-Volume angezeigt - zur Auswahl stehen nur die "MacOSX" Platte und "Netzwerkstart". Das konnte ich bis jetzt verschmerzen, da ich windows beim Neustart mit der Alt-Taste zum Laufen bringen konnte...

Die Windows Partition lässt sich über MacOS auch anwählen, alle Daten sind da, auch im Festplatten-Dienstprogramm wird sie angezeigt. Habe mal vorsichtshalber meinen Mac/Win-SharedFolder (verwende MacFuse auf der NFTS formatierten Platte) seperat gesichert.

Gestern hatte ich noch das Firmware Update für MacProEarly08 installiert - kann es vielleicht daran liegen?

Bitte um Hilfe! Thx! :)
 
Was immer schon seltsam war: in Systemeinstellungen-Startvolume wird bis dato kein Windows-Volume angezeigt - zur Auswahl stehen nur die "MacOSX" Platte und "Netzwerkstart".

Das ist wohl so, weil du die EFI Partition (200 MB) während Windows Installation damals gelöst hast ..

Gestern hatte ich noch das Firmware Update für MacProEarly08 installiert - kann es vielleicht daran liegen?

Das kann sein .. aber ich habe keinen neuen MacPro :heul:, deshalb kann ich zu wenig sagen.
 
Das ist wohl so, weil du die EFI Partition (200 MB) während Windows Installation damals gelöst hast ..

Nein, kann eigentlich nicht sein da ich nur die, von Bootcamp-Assistenten erstellte bzw. partitionierte, Win-Bootcamp-Partition im Installierungsfenster von Vista formatiert hab (auf NTFS). Eine 200MB Partition hab ich nicht angewählt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer schon seltsam war: in Systemeinstellungen-Startvolume wird bis dato kein Windows-Volume angezeigt - zur Auswahl stehen nur die "MacOSX" Platte und "Netzwerkstart".

Das Startvolume hättest du dann im Windows auswählen können - im Windows für Windows und im Mac OS für Mac OS...
Boot Camp Anleitung Seite 15 ff
 
Danke Bodo_Bachmann69, aber das wusst ich schon. In Windows war es auch kein Problem, nur eben beim Mac ist es unter "Startvolume" nicht angezeigt worden...
 
Zurück
Oben Unten