Wie sicher ist euer System ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hi J u. M.
ich wollte mal fragen ob ihr eure Daten gesichert habt ?
Undzwar habe ich mein System Safe gemacht , denke ich zumindest :D
Ich habe mit TrueCrypt ein 50 GB Großes AES Twofish-Serpent Image mit Whirlpool Hash Algorithmus geschaffen wo meine Daten reinkommen die keiner Sehen soll.Dazu habe ich ein 60 Zeichenlanges Passwort aus Groß und kleinschreibung und vielen Sonderzeichen genommen.Dieses Passwort ist in einem TrueCrypt Image welches mit einem anderen 30 Zeichen Passwort versehen ist.In dem Image ist nochein Image mit einem leichen Altem Passwort (Image mit Festplatten Dienstprogramm AES 265Bit Verschlüsselung).
Und dort liegt dieses Ultra Passwort drin womit ich den Safe öffnen kann.
Ich habe zwar nur 2 Passwörter im Kopf aber das 30 Zeilen Passwort kanackt sowieso keiner da man schon bei 15 Zeichen bei angenommener 1 Million Tastaturanschlägen pro Sekunde ca. 19104730610573 Jahre Braucht.

Und wie habt ihr eucher System gesichert ? ;)
 
Stellt sich nur noch die Frage, was diese 50GB Daten sind, die du unbedingt in deinen Tresor einschließen musst. Porno-Sammlung? :D
 
Ave,

Weshalb solch ein Aufwand?

Mortiis
 
Das sammelt wohl jemand CP :hehehe:
 
Ave,

Warscheinlich baut er an der ultimativen Erfindung, nur dann shit wenn das System oder Platte abschmiert.

Mortiis
 
Moin,

also soweit ich as deinem Thread rauslesen konnte sicherst du deine Daten und nicht das System ;)


mfg
Jordie
 
Mein System ist extrem sicher.

Ich habe ein Passwort, was man bei Anmeldung und nach Standby eingeben muss. Es hat weder Sonderzeichen noch Groß- und Kleinschreibung. Bis jetzt hat noch keiner meine Daten geklaut. Und wenn doch. :noplan: Auf meinem Book gibt es nichts was total Secret ist.

Noch eine kleine Sache zu der ganzen Verschlüsselung. Ich habe in meiner Ausbildung eine Arbeit dazu geschrieben(Abschluss IHK) und habe da doch Tatsache ein Tool gehabt, was die Daten zwar schön verschlüsselt hat, diese aber nie wieder preis gab. Die Daten waren alle verloren. DAS war sicher!
 
Was hast du den zu verbergen? 50GB so verschlüsselt...
Meine beiden PCs haben keine Aufwändigen Paswörter. Aber warum sollte sich jemand für meine Datien interressieren? Ich arbeite schließlich an keinem 100Millionen Dollar Projekt ;)
 
Ich hau jedem mit einem Rohrstock auf die Pfoten, der meinen Rechner unerlaubt antatschen will...
Das reicht! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .floyD, elPete, darkestRaven und 2 andere
Hi J u. M.
ich wollte mal fragen ob ihr eure Daten gesichert habt ?
Undzwar habe ich mein System Safe gemacht , denke ich zumindest :D
Ich habe mit TrueCrypt ein 50 GB Großes AES Twofish-Serpent Image mit Whirlpool Hash Algorithmus geschaffen wo meine Daten reinkommen die keiner Sehen soll.Dazu habe ich ein 60 Zeichenlanges Passwort aus Groß und kleinschreibung und vielen Sonderzeichen genommen.Dieses Passwort ist in einem TrueCrypt Image welches mit einem anderen 30 Zeichen Passwort versehen ist.In dem Image ist nochein Image mit einem leichen Altem Passwort (Image mit Festplatten Dienstprogramm AES 265Bit Verschlüsselung).
Und dort liegt dieses Ultra Passwort drin womit ich den Safe öffnen kann.
Ich habe zwar nur 2 Passwörter im Kopf aber das 30 Zeilen Passwort kanackt sowieso keiner da man schon bei 15 Zeichen bei angenommener 1 Million Tastaturanschlägen pro Sekunde ca. 19104730610573 Jahre Braucht.

Und wie habt ihr eucher System gesichert ? ;)

Schön und gut, aber warum dann überhaupt das 60 Zeichen Passwort :rolleyes:

Gibts für den Mac kein Fingerabdruckscanner oder ähnliches für USB? das wäre doch irgendwie praktischer....
 
Schön und gut, aber warum dann überhaupt das 60 Zeichen Passwort :rolleyes:

Gibts für den Mac kein Fingerabdruckscanner oder ähnliches für USB? das wäre doch irgendwie praktischer....


Kannste ja jetzt gleich den Abdruck vom Schäuble nehmen *SCNR*
 
Na ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
Nun gut...

Unter Windows: Ich arbeite mit Biometrie an meinem Laptop + TrueCrypt... das reicht meines erachten um den Rechner zu schützen...
Ohne Fingerabdruck startet dieser nicht und ohne 30 Zeichenpasswort sind 50% meiner Platte nicht nutzbar.

Bei meinem Mac treib ich nicht so nen Aufwand.
 
Trockenraum und Eisspray und sein 60iger Passwort ist geknackt.
…und ein Fingerabdruckscanner ist auch nicht narrensicher, bei verbrannten Daddeln hilft da nur noch draufhauchen, oder Gummibärchen;)
 
Vertrauen ist gut , Kontrolle besser.
Fingerabdrücke ala CCC kannste doch Super einfach koppieren ....
 
Du denkst doch nicht wirklich dass du das messen kannst mit Tastaturschlägen ... ?

Dazu habe ich ein 60 Zeichenlanges Passwort aus Groß und kleinschreibung und vielen Sonderzeichen genommen.Dieses Passwort ist in einem TrueCrypt Image welches mit einem anderen 30 Zeichen Passwort versehen ist.
D.h. also dein 60 Zeichen langes Passwort ist nur so sicher wie ein 30-stelliges :D sehr schlechte Entscheidung.
 
Ich finde diesen Aufwand eher peinlich...
"Kannst Du mir mal das Bild XY per Mail schicken?"
"Klar - warte 2 Stunden, bis ich an das Bild rankomme...".
 
Wie merkt man sich denn ein 60-stelliges Passwort? Post-it unter dem Rechner? :D
 
Ich wüsste auf meinem Rechner nicht eine Datei, die mehr als ein 4-stelliges Paßwort wert wäre :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten