Wiederherstellen, wie Daten sichern?

O

oluv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Ich glaube beim Update von 1.1.3 auf 1.1.4 hat nicht alles 100%ig geklappt. Das Iphone spinnt jetzt ein wenig. Nach dem Update waren gottseidank alle Kontakte und Termine noch vorhanden. Jedoch würde ich gern wissen was damit passiert, wenn ich das Iphone wiederherstelle. Sind die wech oder was?

Ich sehe in Itunes zwar die Option, um die Kontakte aus irgendeinem Windows Adressbook zu synchronisieren (wo bitte soll dieses sein?!!), aber ich sehe keine Option die Kontakte, die ich direkt am Iphone erstellt habe auf den Computer zu hieven. Das ganze ist echt mühsam, oder bin ich einfach nur zu doof dafür?
 
beim wiederherstellen passiert nix,solange du ein aktuelles backup gemacht hast - was du hoffentlich vor dem update gemacht haben solltest?!?
 
wo soll die option zum backup sein? ich hab zwar bei meinem ipod touch irgendsowas gesehen, aber ein dezidiertes menü oder ein button dafür wär mir noch nicht aufgefallen...
 
iphone anschließen, itunes öffnen und dann unten rechts auf datensicherung. du kannst dann unter einstellungen/iphone auch sehen welches das letzte backup ist.
 
ich hab jetzt echt überall geschaut, aber ich hab keine "daten sichern" option gefunden. könnest du mir bitte einen screenshot oder so reinstellen?
 
vielleicht blöd ausgedrückt, heißt natürlich nicht daten sichern. aber beim syncen macht itunes das backup....anbei ein screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,8 KB · Aufrufe: 175
Windows hat in seinen Tiefen auch ein Adressbuch ... man kann das auch aufrufen - über Zubehör oder so - habe gerade kein Windows vorrätig :)
wenn Du nun synchronisierst, dann werden die Daten synchronisiert - soll heißen, auf beiden Seite steht das Selbe ... somit hat man seine Kontakte "gesichert", denn wenn sie auf dem iPhone gelöscht werden, werden sie vom Rechner wieder geholt ...
und das alles funktioniert über den Button Synchronisieren
 
ah, danke! das adressbuch von windows hatte ich überhaupt nicht gekannt. ist schon mal ganz nett.
für die synchronisierung vom kalender hat itunes jedoch keine geeignete anwendung gefunden. ich nehm an, da wäre outlook oder so gemeint.

apropos synchronisieren. du schreibst er würde auf beiden seiten das gleiche machen. mich würde interessieren wie ich meine lieder auf beiden seiten synchronisieren kann. und zwar merke ich beim hören am iphone dass mir der song überhaupt nicht gefällt. ich hab gesehen es gibt da diese bewertungs-sternchen. was ist wenn ich dem titel am iphone nun einen stern gebe. wird dieser stern auch auf die lieder in itunes übernommen? somit würde ich sehen welche titel zu löschen sind. in itunes selber hör ich nie, ich benutz das nur um das iphone zu "beladen". das problem ist, am iphone selber kann man keine lieder löschen, bzw zum "löschen" markieren. da ist wirklich nicht nachgedacht worden.
 
Musik geht nur in eine Richtung ... also Du kannst nur Musik vom Rechner auf's iPhone laden - zurück geht es nicht (doch schon, aber kompliziert) ... aber die Wertungen werden natürlich übernommen - hätte man durch einfaches Probieren auch herausgefunden :)
einen Kalender gibt es bei Windows nicht ... man müsste also auf eine andere Software zurückgreifen - z.B. Outlook
 
hätte man durch einfaches Probieren auch herausgefunden :)

ja schon, wenn mich meine frau wieder mal probieren lässt. ich hab ihr den iphone am freitag gekauft, und seitdem darf ich nicht mehr ran :eek:
aber toll wenn das mit den sternchen funktioniert! das ist somit die einzige methode um songs zum löschen zu markieren. wenigstens etwas.

was mir jedoch nach wie vor fehlt ist eine funktion um den gerade abgespielten song in die on-the-go playlist zu schmeissen.
 
Zurück
Oben Unten