Alle Kontake nach Sync. gelöscht - Daten automatisch gesichert?

accuphan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
815
Reaktionspunkte
157
Hallo zusammen,

nachdem ich im Anfänger-Thread keine Antwort bekam (vielleicht schlicht der falsche Ort...) stelle ich die Frage nochmal hier:

Bei der vorletzten Synchronisation sind mir sämtliche Kontakte flöten gegangen... Horror!!! Und die Anruferliste des iPhones zeigt auch nur noch Nummern, keine Namen. Geburtstage, Adressen... Alles weg!!!!

In anderen Threads wurde ich nicht schlau, deshalb hier meine Frage:
Liegt eine Kopie/ Backup/ Spiegelung... des letzten kompletten Inhalts irgendwo auf dem Rechner?
Kann man diese Synchro mit Datenlöschung rückgängig machen?

Die woanders genannten Schritte in iTunes z.B. die "Sync.-Chronik" zu löschen (oder so ähnlich) konnte ich mangels entsprechender "Buttons" in meinem iTunes nicht nachvollziehen...

Besten Dank und Gruß
Accuphan


PS: ja, ein bischen Dummheit war auch dabei: es kam das Fenster mit dem Hinweis, dass mehr als 5% der Daten geändert werden sollten und soundsoviele Kontakte gelöscht werden würden. Da ich auf dem Rechner kurz zuvor viele Dutzend geschäftliche Kontakte gelöscht hatte, dachte ich das müsste passen... Tat es dann aber nicht... :eek:
 
schau mal was du hier noch so findest:

User/Library/Application Support/MobileSync/Backup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so richtig, was da passiert ist!? Normalerweise gleicht das iPhone nur die Daten zwischen Rechner und iPhone ab!?
D.h. alle neuen auf dem iPhone werden auf den Rechner und alle neuen auf dem Rechner werden auf dem iPhone gespeichert.
Wie kann da was gelöscht werden?

Selbst wenn du in itunes unter Erweitert einen Haken gemacht haben solltest, sind auf deinem Rechner doch noch alle Daten da!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch schon passiert... hatte aber kurz vorher noch meine Kontakte mit GoogleMail abgeglichen. Also einfach die Kontakte wieder exportiert und im
Adressbuch importiert.

Bei mir war es das selbe, die Meldung mit "wollen sie wirklich 200+ Kontakte löschen?" vor lauter Blöd mit OK bestätigt...
 
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so richtig, was da passiert ist!? Normalerweise gleicht das iPhone nur die Daten zwischen Rechner und iPhone ab!?
D.h. alle neuen auf dem iPhone werden auf den Rechner und alle neuen auf dem Rechner werden auf dem iPhone gespeichert.
Wie kann da was gelöscht werden?

Selbst wenn du in itunes unter Erweitert einen Haken gemacht haben solltest, sind auf deinem Rechner doch noch alle Daten da!?

Ich habe das auch nicht ganz verstanden... Aber leider waren die Daten sowohl auf dem iPhone und auf dem Rechner weg. Ganze zwei Kontate waren übrig: Apple Deutschland und ich! (Danke, Apple!)
 
schau mal was du hier noch so findest:

User/Library/Application Support/MobileSync/Backup

Hallo Excalibur,

dem werde ich heute Abend mal nachgehen... Vielleicht macht es ja mein neues MBP mit Leopard besser... ?! Denn nachdem ich auf meinem iBook (Tiger) die Einträge in der Library/Application Support/Adressbuch (o.s.ä.) nicht öffnen konnte, habe ich nach der Datenübernahme auf den neuen Rechner die alten Daten plattgemacht...
Gruß
Accuphan


PS - OT: kaum habe ich 10.5 kann ich plötzlich unter "Digitale Bilder" ausschalten, dass beim Anschluss des iPhones nicht automatisch iPhoto öffnet. Das ging bei 10.4 nicht, denn "Digitale Bilder" hat das Menü Systemeinstellungen nie geöffnet...
 
;) geht aber auch bei 10.4. kannst in iphoto einstellen, dass sich iphoto nicht jedesmal öffnen soll. hab ich auch lange gesucht, weil es mich genau so nervt
 
Das dachte ich auch. Ich habe es aber nirgends gefunden. Und nu is auch egal...
Long live the Leopard! ;)
 
Hi,

hatte das gleiche Problem, hab einiges in dem Ordner gefunden, auch was vom 28.03.
Heißt das ich kann das wiederherstellen? Wie kann ich diese Daten öffnen oder was muss ich damit machen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten