iWeb Seiten auf Strato Domain veröffentlichen mit iLife 2008 ?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Ich habe mit großer Freude lesen, dass man seine mit iWeb erstellten Seiten wohl recht problemlos auf seine eigene Domain hochladen kann (..sagt man das so? Bitte um Nachsicht - bin da Laie ...).

Also: Ich habe eine Domain bei Strato.

Im iWeb 2008 bin ich über das Menü "Ablage" gegangen und kann dort einstellen, dass ich die Seiten lieber auf einer eigenen Domain veröffentlichen möchte (--> wie der Punkt genau hieß, kann ich jetzt nicht mehr sagen, da ich ihn nicht mehr sehe, aber auch nicht gleich alles wieder rückgängig machen möchte).
Dann führte mich iWeb zu meinen Einstellungen des .Mac Account, wo ich auf "Personal Domain" klicken sollte.
Gesagt getan .. nun habe ich die Zieldomain eingegeben und dann sollte ich bei den Einstellungen meine Anbeiters einen CNAME (???) eingeben ... und zwar "web.mac.com".

Weiß jemand, was das ist und wo das bei Strato geht? Mir sagt das absolut gar nichts und die FAQ helfen mir auch nicht weiter.
 
Danke miss.moxy :)

Leider scheint es nicht an meiner Dummheit zu liegen, sondern die Funktion mit dem CNAME ist bei Strato wohl nicht so einfach möglich ... dumme Sache :(

Ich habe mal eine Support-Mail an Strato geschickt und werde mal schauen, was die dazu sagen. Über das Ergebnis halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Irgendwie hätte ich aber (sowohl von Apple als auch von Strato) erwartet, dass es hier eine einfache und kundenfreundlichere Lösung gibt ... sich erst durch sämtliche unverständliche Einstellungen durchwuseln zu müssen ist nicht gerade mac-like ... :rolleyes:
 
Hallo,