Komfortabel mehrere Bibliotheken verwenden?

flo_da_ho

flo_da_ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
567
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich suche schon länger nach einer guten Lösung mit iTunes mehrere Bibliotheken komfortabel zu verwenden. Leider erfolglos.

Ich habe 3 Bibliotheken. Eine auf der internen Platte, und zwei weitere auf externen Platten.

Nun ist es leider nicht sehr angenehm, wenn man diese öfter mal wechseln will.

Gibt es nicht ein Script, bei dem ein Fenster aufploppt nach dem Start von iTunes, mit dem man die gewünschte Bib auswählen kann?
Oder kann man mehrere Verknüpfungen von iTunes erstellen, bei der die jeweilige Bib geöffnet wird? Sozusagen als Parameter gleich mit in die Verknüpfung?

Freue mich schon auf Eure Antworten, Florian


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst Du kein Script. Einfach mal ALT gedrückt halten beim starten von iTunes, und schon kannst Du die Bibliothek auswählen... ;)
 
Danke, aber das kenne ich. Und genau da setzt das Wörtchen komfortabel ein.

Genau das finde ich es nämlich nicht, wenn ich auf "Wählen" klicken muss, dann den ganzen Pfad durchklicken, "Ok" klicken. Und das jedes mal wieder, wenn ich wechsle.

Vorschläge?
Danke, Florian
 
Libra?
Weiß aber nicht, inwieweit das Leo-kompatibel ist.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

habe Libra gerade mal getestet. Aber scheinbar werden da nicht nur die Bibliotheken gewechselt, sondern die kompletten Einstellungen von iTunes.

Perfekt wäre schon diese ALT+iTunes Variante. Nur nicht mit 100 Klicks jedes mal.

Viellicht sogar Automator? Aber das habe ich noch nie verwendet...

Grüße, Florian
 
Leg dir 3 Alias aufn Desktop deiner Libaries ... da müsstest standartmässig hinkommen und alles ist gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten