Umfrage: Refurbished aus dem Apple Store mit mehr Inhalt?

Wie wurde euer refurbishedtes Gerät (MacBook, Imac etc.) geliefert?

  • größerer Prozessor (z.B. 2,8 Ghz anstelle von 2,4 Ghz)

    Stimmen: 9 7,4%
  • größerer Speicher (z.B. 2 oder 4 GB anstelle von 1 GB)

    Stimmen: 23 19,0%
  • größere Festplatte (z.B. 500GB anstelle von 320 GB)

    Stimmen: 23 19,0%
  • sonstiges - z.B. Zugaben wie Software etc.

    Stimmen: 4 3,3%
  • Keine Extras - Standard-Lieferung

    Stimmen: 62 51,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Wartreck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

da ich bisher kein Glück hatte einen refurbished Rechner aus dem Apple Store mit mehr Hardware zu erhalten, würde ich gerne eine Umfrage starten!

Denn ich glaube es ist wirklich nur eine Minderheit (<10%), die hier Glück haben.

Es wäre also schön, wenn sich möglichst viele "Refurbished Käufer" beteiligen würden.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
Hallo,

ich hatte in meinem 20" iMac anstatt 250GB eine 320GB Platte und natürlich über 200Euro günstiger, also hat es sich schon gelohnt.
 
Damals der weiße iMac CD: 256er Grafikkarte statt der 128er.
Mabook C2D kam wie bestellt.
 
MBP 2,4 GHZ, kam mit Glossy Display und 250GB Festplatte, statt der 160er Platte
 
Mein iMac kam mit mehr Speicher UND einer grösseren Festplatte (leider kann man aber in deiner Umfrage nur eine Antwort auswählen ;) ).
 
lucky you...

mein 24" 2.4 GHz iMac kam genau mit der beschrieben (und bestellten) Ausstattung. Bin aber trotzdem nicht traurig: das Ding rockt. Und mit jetzt 4 GB RAM noch mehr :)
 
Hi,

mein weißer 24" Core2Duo kam mit 2,33 Ghz anstelle von 2,16, 2GB RAM anstatt 1GB und 7600 GT 256MB anstatt 7300 128MB.
Das einzige, was nicht MEHR war -> die Festplatte ;)

mein Macbook 2.2 Ghz hatte doppelt RAM

und mein Wohnzimmer Schätzchen Mac Mini G4 hatte das Silent Update.

;)

Fazit: ich kaufe weiterhin dort ein! Und wenn ichs Geld gehabt hätte wär es auch vor wenigen Wochen ein Macbook Pro 2.2 geworden - aber mit dem Macbook komm ich auch ganz gut zurecht.
 
schließe mich Griesinho an. War leider nix mit Extras. Bin trotzdem zufrieden :cake:
 
Extras nicht, dafür aber keine der genannten Kinderkrankheiten des MBP und auch die häufig mit Defekt auftretende HDD-Serie war in meinem Book nicht verbaut. All das reicht mir schon als Bonus :)
 
mein 24" iMac kam mit 2,8 GHz CPU und 1 TB Festplatte.

Also Daumen hoch für den Refurb :)
 
MB 2,16 Ghz kam mit 160er statt 120er Platte <- musste ich aber zurückschicken wg.defektem Display

MBP 2,2 Ghz kam mit 160er statt 120er Platte <- hab ich behalten
 
Mein iMac 20" kam mit 500 GB Festplatte anstelle der 320 GB Festplatte.

MfG
Florian
 
Zwischenstand:

Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für die rege Teilnahme!

Leider war die Umfrage wohl doch noch nicht umfangreich genug (Thema Grafikkarte).

Trotzdem ist mein erstes Zwischenfazit:
45% haben ein besseres Gerät erhalten, als bestellt!

Das hätte ich nicht gedacht...

Ich hoffe, dass noch weitere User an der Umfrage teilnehmen, sodass es eine repräsentative Stichprobe gibt (100 mind).

Vielen Dank und viele Grüße
Michael
 
465 Views dieses Threads und nur 34 Leute haben bisher abgestimmt?

Bitte macht doch noch bei der Abstimmung mit!!

Danke
Michael
 
Ein Arbeitskollege hat gestern sein MPB bekommen (2,16 GHz):
2GB RAM (statt 1GB) und 160GB HD statt 120GB.
Dafür offensichtlich ein Gebrauchtgerät (Minimale Gebrauchsspuren links neben dem Trackpad), aber neuer Akku (2 Zyklen).

Er wirds wohl behalten :)
 
Hallo
Mein iMac 20" kam mit 500 GB Festplatte anstelle der 320 GB Festplatte, und 2GB .
Hab mich riesig gefreut.:D
 
In der Vergangenheit insgesamt 2 x im Refurb Store bestellt, beide Macs kamen dann aber leider genau so wie bestellt, also ohne Extras.
Bin sowieso der Meinung, dass die Leute viel zu sehr auf Extras hoffen, oftmals gibt es keine Extras mit dazu, nur schreiben dass die Leute dann meistens nicht, deshalb entsteht wahrscheinlich das Bild, dass es fast immer was dazu gibt, was aber leider nicht so ist.
Klar, wenn es nichts dazu gibt, dann haben die Leute natürlich auch keinen Grund was zu schreiben, bzw. ärgern sich, und wollen sich vielleicht nicht noch sagen lassen, Ätsch, ich habe was dazu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten