iTunes Store Flatrate

Nik13

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
Und hier ist das Gerücht dazu:

-> http://www.macrumors.com/2008/03/18/apple-to-offer-unlimited-music-plan/

Meiner Meinung nach ist dies, je nach Umsetzung, ein guter Schritt!

/* Spekulation anfang */
Ich denke, dass Apple diese Flatrate als Upgrade für den iPod anbietet und man jeden iPod für 100€/$ zusätzlich freischalten muss.
Also sind bei jeden iPod Kauf 100€ zusätzlich fällig, um die Flatrate zu nutzen.
/* Spekulation ende */
 
hmm es hört sich interessant an...
wenn dann noch die qualität des stores besser werden würde, wär es auf jeden fall eine überlegung wert...
 
Ich weiß nicht, erstmal sollten sie es so handhaben, dass man seine Musik auch behalten darf.
Dieser scheiss DRM Dreck ist auch kacke und insgesamt sollten sie vom umkompromierten "lossless" Format absehen.
Dann würd ich es mir auch überlegen. Aber das ist zZ nicht so.
 
Diese Sache würde mich total vom System abhängig machen. Schließlich will mir auch Musik gehörenw enn ich dafür bezahle. Ist aber nicht so :(

Wenn ich dann aufhöre zu bezahlen, schließt mich Apple von der Musik aus und von der, die ichs chon gekauft habe.... Pfui

Da muss erst was grundlegendes geändert werden bevor das überhaupt Sinn macht
 
Naja selbst wenn das so in den USStores kommt, dauert das nochmal bis sich Apple mit den Labels in DE/EU einigt.

man siehe Movie-Rental-Store ;)
 
Für eine einmalige Pauschale in Höhe X unbegrenzt (= Lebenslang?/Leben des iPods) Musik laden können? Ich wär dabei.
 
Dieser „Total Plan“ von Universal klingt sowieso erstmal total unsinnig. Universal-Chef Morris liebt es offenbar, seine Inkompetenz der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen. Zuerst verschläft er die digitale Revolution und rechtfertigt sich mit absurden Vergleichen, dann zettelt er einen Krieg mit der Firma an, die ihm einen Weg aus der Misere gezeigt hat (Apple), und jetzt stellt er sich dem Trend zu DRM-freier Musik in den Weg. Mit 68 Jahren ist er vielleicht nicht mehr der richtige Mann, mit der nötigen Flexibilität, für den Job.

Selbst wenn man die Rückständigkeit einer Wiedereinführung von DRM mal bei Seite lässt: der Hardware-Hersteller soll also 5$ pro Gerät pro Monat zahlen, damit der User dann eine Musikflatrate erhält. Dafür muss er nur 100$ Aufpreis auf die Hardware zahlen. Wenn Apple keine Sollbruchstelle einbaut, durch die zukünftige iPods nach 20 Monaten kaputt gehen (den Akku kann man auch selbst wechseln), dann klingt das nicht nach einem besonders guten Deal für Apple. Bei Nokia, die das wohl bei einem Handy bereits durchgezogen haben, ist das Resultat auch wenig überzeugend: die Tracks kann man nicht mal ohne Aufpreis auf CD brennen.

Und ein Abodienst für 8$ im Monat, bei dem man dann pro Jahr 50 Songs über die Vertragslaufzeit hinaus *behalten* darf? Meiner Meinung nach passt das nicht in Apples Firmenpolitik, einheitliche und übersichtliche Preise anzubieten. Wie sollte man diese 50 Tracks denn selektieren können und wer würde da überhaupt noch durchblicken? Außerdem wären auch wieder keine CD-Kopien möglich.

Ich glaube an beides nicht.
 
Na also 20$ per device wäre doch ein sensationelles Angebot!
Aber auch 80$ wären für die meisten ok (bei 2 Jahren wären das ca. 3$=2E / Monat für eine beliebige Nutzung des ITS).
Bei diesem Modell könnte einem auch DRM egal sein, weil ich ja gewissermaßen nur die Nutzungserlaubnis "miete".

Mental muss man sich dann von der Haltung verabschieden: "Ich kaufe Songs, verliere diese aber bei Ende des Abos" hin zu "ich nutze alles, solange ich Mitglied bin".

Thomas
 
Und die Songs mal kurz auf CD zu brennen, damit man sie im Auto oder sonstwo hören kann, wäre somit dann ja nicht mehr möglich.
 
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, je nachdem wie das konkret gehandhabt wird. Und mit DRM habe ich kein Problem, wenn ich die Sachen sowieso nur miete.
Machen wir uns nichts vor: die Idee vom Kaufen der Musik für die Ewigkeit ist ohnehin illusorisch, wenn man die technische Entwicklung betrachtet. Wer nutzt denn heute noch seine alten Vinylplatten? Wenn sich der technische Standard erneut ändert, werden die heute gekauften Titel vermutlich ebenfalls nutzlos werden. Für 8 Euro im Monat wäre ich also vermutlich dabei, solange ich das jederzeit beenden kann.
 
Napster schaltet im Sommer auf DRM free um. Und ich bin mit der Flat mehr als zufrieden. für knappe 2€ mehr kann man die Musik auch auf MP3 Player packen. In diesem Zuge sieht I-Tunes nicht wirklich besser aus. (abgesehen das Napster nicht auf dem Mac läuft)
 
Sehr richtig. Napster hat es sehr gut erkannt. Das ist der richtige Weg.
Und für unwahrscheinlich digitale Musik per Flat zu kaufen und behalten zu können find ich ganz und gar nicht. Gerade in der heutigen Zeit.
Wer kontne sich vorstellen für eine monatl Flat so lange wie man möchte telefonieren zu können...?!
Warum also nicht auch Musik für immer kaufen, sich die auch auf jede CD brennen zu können oder auf jedem MP3 Player sie zu hören.
DRM muss weg, sonst hat es keinen Sinn
 
Was, Napster schaltet auf DRM-free um? Aber nur Napster Light, oder? Das Abo-Modell geht doch ohne DRM gar nicht?
 

Ich auch (siehe Link in Signatur) und grade als Ergänzung dazu finde ich ein Abomodel (würde bis 10€ im Monat bezahlen) sehr gut (und zusätzlich, DRM freier, lossless Kauf), so kann ich ohne grosse Kosten in alles in Ruhe rein hören. Die Perlen kaufe ich mir dann auf Vinyl und die Sachen wo mir nur 1,2 Tracks gefallen kaufe ich diese bei iTunes.

Eben grade 2 schöne grosse schwarze Volbeat Scheiben bekommen :)
 
Es wird wohl nichts

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140622


Zum Glück wie ich finde. Musik mieten. Ich glaub mein Schwein pfeift. Entweder ganz kaufen und immer und überall hören oder gar nicht.
Aber das nur auf dem iPod und nur solange wie man bezahlt... Insgesamt eine dumme Idee
 
Kann ich nur zustimmen. Der ganze Mist, dass alles nur funktioniert wenn man zahlt, wird nicht funktionieren. Musik ist keine "Leihsache". Man kauft sie und hat sie dann für immer.
 
Zum Glück wie ich finde. Musik mieten. Ich glaub mein Schwein pfeift. Entweder ganz kaufen und immer und überall hören oder gar nicht.
Aber das nur auf dem iPod und nur solange wie man bezahlt... Insgesamt eine dumme Idee
:rolleyes:
... und drm-mucke kannst du überall hören? Die besitzt du auch nur bedingt. Dann lieber gleich richtig und Mietmusik ;)

Meine Meinung: Ich kann mir eher vorstellen Geld für Mietmusik auszugeben als nur einen einzigen cent für DRM-Crap.

Entweder Musik ohne DRM und Wasserzeichen kaufen oder Mietmusik.... aber DRM und Wasserzeichen-Crap geht garnicht ;)
 
Ich sagte diese ganze drm und mietsache ist ein einziger scheiss. Wenn ich Musik kaufe, dann möchte ich die auch besitzen und hören wo ich will und auf einem MP3Player hören, egal welche Firma dahinter steckt.
 
Gibt es eigentlich neue Gerüchte zum Thema? Das DRM für und wieder gehört irgendwie nicht hier her. :rolleyes:

ww
 
Zurück
Oben Unten