iPod In-Ear Kopfhörer vs. Sony MDR EX 71 SL

elmex

elmex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hatte jemand von euch schon die Chance die In-Ear Kopfhörer für den iPod zu testen? Wie hören/fühlen sie sich denn an?
Zum Vergleich mal die Sony´s MDR EX 71 (SL), ebenfalls In-Ear Kopfhörer. Preislich spielen die beiden ja in der gleichen Liga.
Deswegen entscheiden Tragekomfort und Klangqualität beim Kauf.
Ich hoffe mal, jemand von euch kann mir da weiterhelfen.

mfg Elmex
 
Die Sony-Stöpsel kenne ich nicht. Mit den neuen iPod-Propfen bin ich ganz gut zufrieden. die Bässe sind satter und durch die direktere Übertragung wirken sie lauter. Allerdings muss man sich ein wenig an sie gewöhnen und beim Joggen verrutschen sie leicht. High-endigen Hörgenuss bieten sie natürlich nicht, aber das kann man weder bei dem Preis, noch bei den verwendeten Datenformaten erwarten.

Auf jeden Fall: Ohren waschen, sonst wird's beim Herausziehen ekelig. ;)
 
Ich habe aus diversen Berichten (in Foren etc...) den Eindruck gewonnen daß die Sony Ohrstöpsel immer noch besser sind als die In-Ear-Stöpsel von Apple. Ich werde mir auf jeden Fall demnächst die Sonys gönnen.
 
Ich habe mir die inear von koss geholt the plug nennst sich das Teil. Vergleiche kann ich nicht ziehen, aber sagen dass die Dinger wirklich gut klingen und meiner Meinung nach besser als der Original beigelegter Kopfhörer von apple.
Bestätigen kann ich auch, dass der iPod doch lauter klingt mit den plug.
der kosst war vor ein paar Wochen auch bei amazon im Angebot und soll, so sagte ein Highend fan, und Freund von mir, bei ein paar Test gewonnen haben, aber das hängt natürlich von der Zeitschrift oder sonst was ab. Die meisten Zeitschriften lassen sich ja gerne bestechen... oder machen unseriöse Test wie die Chip (als Win-Computerzeitschrift)
 
Ich habe die Sony - und da brauche ich die kleinste Padgröße; ich weiß nicht, ob es so kleine auch für die Apple-Kopfhörer gibt.
Was mir allerdings auffällt: nach längerem Hören, also so nach mehr als einer Stunde ohne Pause, nervt mich der Klang irgendwie. Ich kann aber nicht mal definieren, wieso - der Klang ist ja ok. Vielleicht liegt es daran, daß der Sound tief ins Ohr geht. Auf die nächste Reise wird also wieder mein Sennheiser PX 200 mitgenommen ...

Gruß tridion
 
Benutze mal die Suchfunktion. Es wurden schon einige Threads mit diesem Thema geschrieben.

Gruß
McHennsy
 
Besten Dank für die doch sehr hilfreichen Komentare.

@McHennsy:
In der Tat gibts es Diskussionen, allerdings keine, die die Apple In-Ear- Kopfhörer mit den Sony MDR EX 71 (SL) vergleichen.
Und genau darauf kommt es mir eben an.
Was nützt mir ein Kommentar wie "...klingen gut, sind nicht schlecht, Qualität OK, ..." wenn ich keinen Vergleich dazu bekomme.
In diesem Sinne ... werde ich mir dann die Sony´s gönnen.

Gruß Elmex

PS: Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich gerne mit entsprechendem Link eines besseren belehren *g*
 
Kopfhörer

Ich steh auf Koss The Plug
Satter Bass
Ihr hört von Aussen nichts Mehr
Ich bin sehr zufrieden
Kosten Viel machen aber Viel mit und haben lenge Garantie

wer Koss the Plug hat ein Tip Kauf euch Silikon Ohrstöpsel in der Apotheke Kosten ca 4 €
das ist mal was feines
 
Original geschrieben von elmex
PS: Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich gerne mit entsprechendem Link eines besseren belehren *g* [/B]
 

Kein Problem ;)

klick

Dort habe ich ein kurzes Statement über die Apple und die Sony Headphones gegeben.

Gruß
McHennsy
 
Die Sony´s habe ich getestet und nach einem Tag zurückgegeben, die Rückgabe ist gar nicht so einfach, nur mal zur Info. Wie will ein Händler gebrauchte Headphones, dazu noch IN-Ear wieder verkaufen?

Der Grund warum ich sie zurückgegeben habe: Die Teile (sony 71) muss man einfach mögen, der Klang kann für viele noch so gut sein, für mich ist der Tragekomfort nicht so das Wahre... Der Klang ist, wie soll man sagen... Im Bassbereich unschlagbar, aber das warst dann eigentlich schon. Einen großen Unterschied zu meinen anderen Sony´s - Ed 21 lp) merke ich nicht...

Achso, verliert ja nicht die Gummipolster von den 71ern Sony, als Ersatzteil kostet so ein Polster bei Sony ca. 8 Euro - OHNE Versandkosten. Musste damals für einen Kunden anfragen und ich war total geschockt. Der Kunde brauchte ZWEI - waren also schon 16 Euro, dann wollte Sony noch ca. 4 Euro für die Versandkosten - LOOOL 20 EURO für die Polster (2) - der Kunde ist auch fast umgefallen... Wir haben vor dem Telefonat mit Sony auf ca. 2-5 Euro spekuliert... (Was ja auch schon viel zu viel wäre...)

Greetz
Slex
 
Ich habe mich vor einiger Zeit mal durch saemtliche iPod Foren gewuehlt und Infos zu diesem Thema gesucht.

So gut wie jeder sagte, dass die Apple In-Ear Buds klanglich nur gaaanz knapp hinter den Sonys liegen.
Allerdings fallen die Apples leicht aus dem Ohr, was mich bei der Bauform des Silikon-Kopfes auch ueberhaupt nicht wundert.

Meine Ex-Freundin hatte mal die "The Plug" von Koss. Klangen aber nicht besonders gut, und nach einiger Zeit bekam das Kabel einen Wackelkontakt. Jetzt hat sie - wie ich auch - die Sonys :)

Der Klang hat mich total umgehauen, der Tragekomfort ist meiner Meinung nach unschlagbar und der Preis ist gerechtfertigt.

Fuer diese Stoepsel lege ich die Hand ins Feuer - nie wieder was anderes :)

P.S.: Die Sonys gibt es bei My-Minidisc.de auch in weiss !
 
Das einzige was mich an meinen Sony's extrem stört ist das nervige Kabel welches irgendwie immer verdreht ist. Weiß jemand dafür vielleicht eine Abhilfe?

McHennsy

@Serious:
P.S.: Die Sonys gibt es bei My-Minidisc.de auch in weiss !
Die Dinger kosten da 69 EUR!!!! Spinnen die?
 
Wo gibt´s die in weiß denn noch?
 
Die weißen InEar Kopfhörer sind u.a.bei Ebay zu haben.
Allerdings Import aus Hong Kong.
Klickst du hier

Gruß Elmex
 
Hallo Leute!
Deutsche Firma.
InEar DTX 10,20,30 und 40 von Beyerdynamic. Die Jungs und Mädels wissen wie man solche Dinger baut.
Ich finde die Dinger einfach klasse.
 
was mich interessiert...wo liegt der unterschied zwischn den

Sony MDR-EX51LP und den MDR-EX71SLB bzw MDR-EX71SL?
irgendwelche technischen daten? der 71sl und der 51lp haben beide das kurze kabel und letzterer ist in weiß erhältlich...aber sonst?!
 
Re: Kopfhörer

Original geschrieben von iKarsten
Ich steh auf Koss The Plug
Satter Bass
Ihr hört von Aussen nichts Mehr
Ich bin sehr zufrieden
Kosten Viel machen aber Viel mit und haben lenge Garantie

wer Koss the Plug hat ein Tip Kauf euch Silikon Ohrstöpsel in der Apotheke Kosten ca 4 €
das ist mal was feines
 

Aha, hast du
DAS probiert?

Ich find den KOSS einfach geil, und mit den Stöpseln passt keiner besser.

Und billig isser er auch noch, zumindest im Vergleichn zum Sony.
 
slex lach nicht so blöd hab mir die für 70 euro bei minidisc bestellt was will ich mit nem ipod mit schwarzen kopfhörern das ist wie ne geliebte mit Bart....
 
Einfach ruhig bleiben... ich meine ein iPod mit schwarzen Kopfhörern ist einfach nicht so das Wahre (zumindest nicht für die Ästheten unter uns... und derer sind wir glaube ich viele, ansonsten hätten wir ja alle Creatives, Aipteks oder iRivers <- letzterer wahrscheinlich das größte Designverbrechen der Playergeschichte...)
Allerdings ist das schon Wahnsinn was die für einen Verdienst da machen... in Japan kosten die Dinger 5250 Yen (was wohl schon gehoben ist, da der Preis im Sony Online Store so angegeben wird, leider hat amazon.co.jp die Dinger nicht im Angebot). Das entspräche bei uns mit dem derzeitigen Kurs 39,35 €... also 30 € Unterschiedm was ich schon ziemlich saftig finde, wenn man mal bedenkt, dass bei solchen Dingern auf Grund ihrer Größe und Gewicht das Porto wohl max. auf 10 € kommen dürfte.
 
Zurück
Oben Unten