Neue Festplatte in MacBook

Ja, die passt, nur die Bauhöhe der neuen Platte darf 9,5mm nicht überschreiten. Von der Kapazität gibt es keinerlei Beschränkungen.
 
also würde die festplatte vom link passen oder?

wer kann mir denn gute festplatten über 200 GB empfehlen? für das macbook?
am besten kostengünstig aber gut!
 
Ich habe ne 200er von Hitachi. Leise und schnell. War sehr günstig, würde ich wieder kaufen.
 
kannst du mit genau sagen wie diese modell heißt?
 
Zur Zeit kann ich die Platten von WD und die Spinpoint von Samsung empfehlen. Von Seagate, insbesondere die Momentus, würde ich unbedingt abraten, machen viele Probleme zur Zeit.
Die hier scheint auch interessant zu sein: Klick!
 
also würde die festplatte vom link passen oder?

Die passt und ist auch gut. Ich habe die seit einiger Zeit bei mir drin und bislang habe ich keine Probleme und die Platte ist für meine Ohren sehr leise.
 
ja eben genau diese finde ich perfekt!
 
findet ihr 129 euro für diese festplatte ok?
 
Was den Preis angeht bemühst du am Besten mal die gängigen Preissuchmaschinen!
 
Schau mal bei EBay durch, da gibt es interessante Shops, die gleich noch das externe Gehäuse mitliefern, einfach die Platten austauschen und überspielen.

Die WD hat bei mir Vorrang, meine 250-er ist super.

RD
 
sagen wir mal ich würde die von mir angegeben festplatte nehmen:

könnte ich die kaufen und dann einfach einbauen?

also ist die fix und fertig?
 
sagen wir mal ich würde die von mir angegeben festplatte nehmen:

könnte ich die kaufen und dann einfach einbauen?

also ist die fix und fertig?

Was soll denn da noch fehlen ? :)
Du müßtest vor oder nach dem Einbau noch mit dem Festplattendienstprogramm noch eine Partition mit dem Partitionsschema GUID (Das findest Du unter Optionen in der Partitionierungsansicht) anlegen, damit Du davon booten kannst.
 
Ideal ist es, noch ein Festplattengehäuse dazu zu kaufen. Dann kannst Du die alte Platte dort einbauen, von dieser booten und die alte Platte üer Super DUper oder CCC 1:1 auf die neue (leere) übertragen.

Nach einer Zeit könntest Du die alte Platte dann als mobilen Datenspeicher nutzen.

Thomas
 
ich habe schon eine externe festplatte die ich für time machine benutze! könnte ich theoretisch die neue festplatte einbauen und von der externen booten? und dann die ganzen dateien der externen auf die neue festplatte kopieren?und das betriebssystem auch?
 
sagen wir mal ich würde die von mir angegeben festplatte nehmen:

könnte ich die kaufen und dann einfach einbauen?

also ist die fix und fertig?

Die Scorpio ist okay, ich hab mir für mein MB noch ein ext. Gehäuse gekauft und da erstmal eingebaut. Dann einfach mit SD einen Clone erstellt, Festplatten gewechselt und von der externen (die aus dem MB) gebootet und auf die neue (WD Scorpio) den Clone zurückgespielt. 20 min ''Arbeit'' und man kann dann direkt weiterarbeiten ohne etwas neu zu installieren.
 
ich habe schon eine externe festplatte die ich für time machine benutze! könnte ich theoretisch die neue festplatte einbauen und von der externen booten? und dann die ganzen dateien der externen auf die neue festplatte kopieren?und das betriebssystem auch?
Naja, da müsstest Du im Prinzip Dein System rausclonen, dann die Platte wechseln und dann zurückclonen.
Es ist unwahrscheinlich, dass Du eine SATA 2,5 Zoll als externe Festplatte hast, und die passt eben nur im MB.

Achja, das externe SATA-Gehäuse 2,5 Zoll ist auch sinnvoll, falls Du Deine 60-er verscherbeln willst zum Löschen.
RD
 
nein meine externe is nit 2,5 zolL!

das is ne externe..im mac mini design!

wenn ich jetzt die neue festplatte reinbaue: wie sollte ich am besten vorgehen um gleich weiterzuarbeiten zu können wie vorher, das heißt ohne das betriebssystem neu zu installieren,etc.!

wie soll ich das sichern?
 
Die Neue im mitgelieferten Gehäuse mit dem Festplattendienstprogramm formatieren, mit dem CCC herausclonen, testen ob alles da ist, die Platten wechseln und das wärs.

Kauf am Besten gleich die Platte im externen Gehäuse, in einem Parallelthread fürchtet jemand, dass sein Gehäuse nur 250-er Platten verwalten kann, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte.

Wenn du beim erwähnten EBay-Shop zuschlägst müssen die Dir ja die Funktion für 320GB garantieren.

RD
 
ok danke^^
 
Zurück
Oben Unten