Was zum Monitor draufstellen....

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hey Leute!
Das 20" Cinema Display steht auf meinem Schreibtisch zu tief... hab mir jetzt ein Gesellschaftsspiel drunter gestellt um es auf die richtige Höhe zu bringen.... das ist aber nur ne Übergangslösung... ;)
Worauf habt ihr eure ACDs stehen? Gibt es da was nettes?
Bitte gebt mir ein paar Tipps!

Vielen Dank,
*angebissen*
 
Mein Monitor zuhause steht seit über einem Jahr sehr zuverlässig auf dem hier :p

In der Firma haben wir etliche von diesen Kisten, sind ganz praktisch.
 
Wir haben auch diese Kisten. Praktisch ja, schön, naja ;-)
 
Die Oberkante des Monitors soll nicht über der Augenhöhe sein.

Insofern ist das Hochstellen des Monitors sowieso nicht ergonomisch.

Lasst es sein, ihr bekommt höchstens Nackenschmerzen.
 
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_22P5265


attachment.php
 

Anhänge

  • 10711_ibm_thinkpad_monitor_stand_2001.jpg
    10711_ibm_thinkpad_monitor_stand_2001.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 400
...SUPER, alle diese Vorschläge!

...hey, und dann lese ich hier im Forum immer, das man sich ein ACD kauft, weil das so stylisch ausschaut.

...schön, wenn ich "das stylische Teil" dann auf solch einen Schrott stelle ...passt echt super :hehehe:

...da muss ich sagen, kaufe ich lieber weiter Eizo & co ..... die kan man wenigstens richtig in der Höhe einstellen :D
 
ja...die vorgeschlagenen unterstellteile sind ja wohl alle mehr als häßlich....ich würd dir empfehlen den monitor an die wand zu hängen...oder fals keine wand in der nähe ist...gibt auch so arme die man an den tisch schraubt....gibt ja n vesa adapter für das acd oder?
 
Ich hab selbst nicht derartiges, aber vielleicht ist ja da was dabei:

Monitorständer
 
Ist sie ja auch nicht... Bin 1,80 und der Monitor ist definitiv zu tief.

Ich bin 1,92 ... und glaub mir, der Monitor ist NICHT zu tief.

Lies mal was über Ergomonie am Arbeitsplatz. Zum Beispiel hier –
Fachhochschule Köln:

http://www.verwaltung.fh-koeln.de/o...ernat1/sg11/service/bueroergo/u/00282.php#0_6

Oder hier ganz unten, Bundesanstalt für Arbeitsschutz:
http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Bueroarbeit/Ergonomische-Anforderungen.html__nnn=true

Je tiefer, desto besser. Nicht umsonst gibt es Tische mit Vertiefungen für
den Monitor. Mit ärgert es nur, wenn man Monitore nicht ganz bis auf die
Tischkante verstellen kann. Das wird auch bei Tests häufig bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann schaut man doch runter? Ich dachte der Monitor sollte auf Augenhöhe, weil man dann keinen krummen Rücken hat!??!
 
Aber dann schaut man doch runter? Ich dachte der Monitor sollte auf Augenhöhe, weil man dann keinen krummen Rücken hat!??!
ergonomischer/ gesünder ist es natürlich, runter zu schauen, siehe links von MacEnroe
 
Aber dann schaut man doch runter? Ich dachte der Monitor sollte auf Augenhöhe, weil man dann keinen krummen Rücken hat!??!

So denken leider viele ... keine Ahnung warum.

Beim Schreiben schaut man doch auch nach unten.

Der Witz ist, erst stellt man seinen Monitor hoch, und dann dreht man
die Augen nach oben (schaut unter den "Brauen" raus) ... musst du mal
beobachten. Das ist dann der eindeutige Beleg für den Blödsinn.

Nein. Schau lieber nach unten. Das entspannt sowohl die Augen als auch
den Rücken.
 
Es ist wirklich komisch. Ich kenne sogar eine Druckerei, da hatten
alle ihre Monitore auf irgendwelchen Kisten stehen.

Die saßen alle ziemlich verkrampft da, die Augen (zwangsweise) weit
aufgerissen, teilweise sogar mit hochgezogenen Augenbrauen.

Entgegen jeglicher Vernunft, Erfahrung u. wissensch. Studien.
 
Es ist wirklich komisch. Ich kenne sogar eine Druckerei, da hatten
alle ihre Monitore auf irgendwelchen Kisten stehen.

Die saßen alle ziemlich verkrampft da, die Augen (zwangsweise) weit
aufgerissen, teilweise sogar mit hochgezogenen Augenbrauen.

Entgegen jeglicher Vernunft, Erfahrung u. wissensch. Studien.

menschen die Druck bekommen, bewegen sich allgemein recht verkrampft :D
 
Zurück
Oben Unten