Suche Geburtstagsprogramm

H

Helppat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Suche ein Geburtstagsprogramm, sowas wie Birthdayremember für Windows, was an Geburtstage erinnert! Kann mir jemand ein Gutes empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dehose:
Yeahh danke! Sowas habe ich unbewusst schon immer gesucht :hug:
 
man wird dann an dem Tag erinnert, an dem Jemand Geburtstag hat oder auch z.B. 5 Tage vorher? Sowas suche ich nämlich!
 
Mit dem Prog was ich verlinkt hab, kannst du DREI Erinnerungstermine einstellen. Ich hab 7 vor, 2 vor und am selben Tag eingestellt.
 
Super! Danke! Dann werd ich das mal runterladen.
 
Auch nützlich für Hochzeitstage oder andere Jubiläen. :D
 
ja, iCal. Wenn man die Geburtstag im Adressbuch hat, werden diese in iCal übernommen. Das dumme, man wird nicht dran erinnert!
Dazu braucht man Zusatztools, die die Geburtstage mit Erinnerung in iCal reinladen.

Man kann in iCal schon auch Erinnerungen für die Geburtstage erstellen. Ob das allerdings "global" geht (einmal für alle Geburtstage erstellen) weiß ich nicht - ich hab das einzeln gemacht (brauche eb bei unterschiedlichen Geburtstagen unterschiedliche Vorwarnzeiten).
 
das ist so ein kleines mini update, aber apple macht es einfach nicht, wieso kann man nicht einfach zu den festen einträgen aus dem adressbuch zusätzlich eine erinnerung einstellen, schlimm
 
Ich hab alle Geburtstage in iCal eingetragen und werde recht zuverlässig daran erinnert, ohne Zusatzprogramm. Eingestellt hab ich 2 Tage vorher damit ich noch Zeit habe evtl. ne Keinigkeit zu besorgen. ^^
 
wie bzw. wo hast du das eingestellt???
 
aaaaahhhhhhhh ja?

vielleicht hilft ja diese Einstellung was??
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 131
Ich hab einen neuen Kalender angelegt, der heißt Geburtstage, dort habe ich alle Geburtstage eingetragen als ganztägiges Event, Erinnerung per Nachricht 2 Tage vorher.
 
ja, iCal. Wenn man die Geburtstag im Adressbuch hat, werden diese in iCal übernommen. Das dumme, man wird nicht dran erinnert!
Dazu braucht man Zusatztools, die die Geburtstage mit Erinnerung in iCal reinladen.
z.B.: http://www.zencat.de/birthdayscanner/birthdayscanner.html

Das man ein Zusatztool fuer die Erinnerung (also email, Popup Fenster oder was immer man moechte) braucht, stimmt so nicht. Ich lasse mich seit Jahren ueber iCal und email an Geburtstage erinnern.
 
gibts auch die Möglichkeit die Geburtstage vom Outlook 2002 zu imortieren?
 
Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread noch einmal hochhole, aber ich habe jetzt 6 Threads zu dem Thema komplett gelesen (in denen der jeweilige Thread-Ersteller immer darauf hingewiesen wurde, dass er wohl nicht suchen wolle) und finde dennoch keine erschöpfenden Antworten.

Kann man für den in i-Cal eingeblendeten Adressbuch-Geburtstagskalender allgemein Erinnerungen einstellen?

Wenn ja, wie?

Wenn nein, welche einfache, günstige Lösung gibt es dafür?
 
Zurück
Oben Unten