Mails vom PC auf Mac

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Tut mir leid wenn ich wieder ein Thema starte was schon des öfteren im Forum besprochen wurde, aber alles was ich bis dato über die Suchfunktion finden konnte hat mich nicht wirklich überzeugen können. Dazu muss ich aber auch sagen dass ich nur testweise jeweils die ersten Schritte am PC versucht habe, da mein Mac noch nicht da ist (kommt hoffentlich am Freitag)...aber damit alles schnell und gut funktioniert, möchte ich mich eben im Vorfeld schon technisch absichern. Ok, soviel mal zur Entschuldigung zwecks Wiederholung :zwinker:

Was will ich? --> emails (inkl. Ordnerstruktur) und Adressbuch von Outlook Express nach "Mail" transferieren.

Folgende Möglichkeiten hab ich bis jetzt finden können:
- einerseits den Weg über Thunderbird - Import von OutlookExpress-mails, usw. (--> da fängt das Problem schon mal damit an, dass man Entourage -ist ja keine freeware- braucht)
- oder andererseits diese Sache mit dem OE2 Programm, was eigentlich am simpelsten klingt, wo allerdings meine exportierten Dateien (sind nur vier .mbx Dateien - also Posteingang, -ausgang, gelöschte und gesendete Objekte) insgesamt eine Größe von nur 21MB haben...? Kann doch auch nicht stimmen, wenn meine dbx. Dateien im OutlookExpressOrdner zusammen 1,27GBhaben.

Und bei beiden Systemen versteh ich nicht wie die Adressbuch-Daten transportiert werden sollen...:kopfkratz:

Also vielleicht habt ihr schon erfolgreich einen mail-Wechsel bestritten und könnt mir den Weg weisen. Vielen Dank schon mal!
 
Da ich selbst dazu schon einen ausführlichen Beitrag verfasst habe, hier der Link https://www.macuser.de/threads/frisch-geswitcht-und-ein-paar-fragen.58133/#post-474058

…und auch dieser hier ist (vermutlich) hilfreich

--> da fängt das Problem schon mal damit an, dass man Entourage -ist ja keine freeware- braucht.
1. Braucht man es nicht unbedingt und 2. sollte das auch mit der Demo klappen die vorinstalliert ist. ;)

(Eigentlich hatte ich ja noch ein paar Links mehr herausgesucht, aber die dürfte der MacUser.de-Server offenbar gefressen haben… :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orgonaut!

Vielen Dank für die links, die Beschreibung von dir klingt um einiges logischer und nachvollziehbarer als die anderen die ich bisher gelesen habe. Denke ich werde das mal so probieren! :)

Und das Entourage als Demo vorinstalliert ist, wusste ich auch nüscht! ThX!

...aber wie ich meine Adressbuch-Dateien auf den Mac bekomme habe ich immer noch nicht verstanden. Oder überseh ich da was? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte mir nicht gedacht das das ganze so ein Problem werden könnte,... :rolleyes:

wollte ja eigendlich nur auf mac umsteigen,... :D

na ja werd das auch noch irgendwie schaffen mir von windows zu lösen,...
 
Gut, dass meine Mails im Thunderbird vorher waren. Da hat der Import kaum ein Problem bereitet. Das einzige Problem war die Menge der Mails und anhänge. Das hat gedauert. Da hat Mich Mail X wirklich positiv überrascht. Ich musste nicht lange rumwerkln. :)
 
Mit "Mail X" ist das Standard-Mail Programm vom Mac gemeint, oder?
 
Genau, MAil von OS X
 
Zurück
Oben Unten