Apple - betreutes Computing für ängstliche ältere Damen

schlunki

schlunki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
20
"Brachial-Ballmer besiegt braven Jobs: Der Kampf Microsoft gegen Apple ist entschieden - und zwar zugunsten des Software-Giganten, findet Christian Stöcker. Denn Konzernchef Steve Ballmer, seine Programme und seine Testosteronschübe sind was für Männer. Apple dagegen ist wie betreutes Computing für ängstliche ältere Damen."
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,539314,00.html


p.s.: Falls schon gepostet (ja, ich hatte die Suche benutzt), bitte kommentarlos löschen.
 
schöne Glosse :)
 
Popcorn, anyone? ;)
 
Steve Ballmer sagt viel, wenn der Tag lang ist....
Aber es interessiert mich nicht...
 
haha, extrem gut geschriebener artikel!

Jetzt, nachdem sich Bill Gates in den Kreis philantropischer Lichtgestalten zurückgezogen hat (mehr...), wird erst richtig deutlich: Ballmer ist die wahre Seele von Microsoft, das stählerne Herz eines Unternehmens, das schnörkellose Software für echte Kerle herstellt. Für Männer, die jeden Registry-Eintrag von Hand festzurren, die noch selbst unter die Motorhaube ihres Gigahertz-Boliden kriechen, um ölverschmiert und laut fluchend eine neue Grafikkarte ein- oder die durchgeschmorte Festplatte auszubauen.

Bei einem Mac geht das nicht. Den bringt man zum Mac-Doktor, wenn mal was kaputtgeht, zärtlich und ängstlich, so wie ältere Damen ihre weißen Pudel zum Tierarzt tragen. Microsoft-Rechner sind Redneck-Rechner, Computer mit Ecken und Kanten, lauten Lüftern und mannhaft zu bewältigenden Systemabstürzen.
 
… ich glaub ich geh' am Stock.
 
An einem Mac kann man nichtrumbasteln????????

Welch amputiertem Hirn ist denn die Theorie wieder entsprungen?
 
chrischi....

Ganz ruhig...brrrrrrr ;)

Und Damen in deinem Alter stricken und basteln nicht rum...:D
 
Ich kann aber nicht stricken!
 
Dann lerne es halt
Da man an Macs ja nicht rumbasteln kann, hast du ja genug Zeit...
 
Mach ich heut noch gern, aber es geht ja nix kaputt.
 
Mach ich heut noch gern, aber es geht ja nix kaputt.

Mhh, Dü könntest ja für Dein PowerBook ein Zwischenlegetuch häkeln. Oder für Deinen alten treuen 9500er (oder wars ein 9600er) ein Mützchen stricken. Alte Männer frieren doch immer so leicht! :D
 
An einem Mac kann man nichtrumbasteln????????

Welch amputiertem Hirn ist denn die Theorie wieder entsprungen?

Och gibt genügend Idioten die so denken.
Wie es funktioniert einfach?? Keine Wartungstools? keine Registryreperaturtools? Wie langweillig. Ich muss mein System doch pflegen können!

Ist kein Witz, sondern die Antwort auf die Benutzerfreundlichkeit von nem Bekannten von mir.
 
Ich hatte das eher auf Hardwarebasteleien bezogen.
Es gibt Pappnasen, die gehen schon zum Händler, damit der ihnen den Akku austauscht.........
 
Was ist daran so schlimm, gibt auch Leute die jedes einzelnes Teil ihres Computers selber einbauen und mit Wasserkühlungen versehen. Das sind dann aber keine Idioten.

Wenns Spass macht? Da hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen...
 
Uaaahahahaha.... ich finde der Artikel iss suuuuupergeil. Ich würde zwar nicht zustimmen, was den Bastelfaktor angeht, und als alte Dame sehe ich mich auch nicht, aber für mich ist der Mac schon so eine Art Wellness-Computer. Der Blutdruck bleibt dank ausbleibender Bluescreen-Schocks unten und ne Tastatur oder Maus habe ich seit meinem Umstieg auch nicht mehr zertrümmert.

OK, das mit der Bastelei iss wie gesagt nicht ganz richtig. Abhängig vom Modell kann der Schwierigkeitsgrad dafür nämlich deutlich höher sein, als beim 0815-PC von der Stange.
 
der 0815 PC ist aber meist ein tower, und nicht iMac, Mac mini like. von den notebooks mal ganz abgesehen, da glänzen andere hersteller auch nicht. was ich mir wünschen würde wäre beim MBP eine einfach art des HD tausches, damit man auch innerhalb des ersten jahres wechseln kann ohne den garantieanspruch zu verlieren.
 
Zurück
Oben Unten